wenn man das ganz genau nehmen würde, so ist das Wort Härte hier eigentlich total fehl am Platz:D. Was Angler ständig mit harten Ruten meinen, sind steife Ruten. Das würde zumindest ein Ingenieur sagen, aber es hat sich halt so eingebürgert.
Rute zum Faulenzen
-
-
Das meinen wir ja auch. Deswegen als Frage. Warum eine Rute mit einem Wurfgewicht von 100g kaufen, um letztlich Köder ab 14g zu werfen? Es gibt auch harte/steife Ruten mit geringerem Wurfgewicht und es macht mit leichterem Gerät einfach mehr Spaß zu angeln.
-
Hi! Die Technium ist nur in der 100gr Version fürs Gufieren geeignet - die Leichteren sind zu weich.. .
Aber in 100gr ist die schon gut.
Petri -
-
hmm,
Ich habe eine Frage an dich Gerd
heißt also dann eine schnelle Spitzenaktion, dass eine Rute schnell wieder steht, wie du berichtet hattest?
Grüße,
Paul -
Ich bin zwar nicht Gerd, aber beantworte die Frage gerne.
Ja, ansonsten schwabbelt die Rute und Du hast deutlich weniger Gefühl bei der Köderführung.
-
Danke mcdiestel,
bin heute auf eine Rute gestoßen:
Daiwa Exceler Spin, 40-80 g WG, 2,70 m; sagenhafte 195 g schwer.
Sieht sehr schön aus und lauf Beschreibung von Daiwa, soll diese einen harten Rückgrat haben und eine schnelle Spitzenaktion. Kosten: um die 70 euro bei Gerlinger.
Hat jemand Erfahrung mit Daiwa Ruten. Die obenbenannte Rute hat Fuji-Rollenhalter, was ja ein gutes Qualitätsindiz sein sollte.
Grüße,
Paul -
-
12345
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!