Als ich letzte Woche Samstag an einen Stausee zum Spinnfischen gefahren bin musste ich feststellen, dass er schon ganz zugefroren war. Alle anderen Seen von meinem Verein auch. Nur ein Flüsschen war noch offen.
Wie ist es bei euch? Sind eure Seen auch schon zu?
Ich wollte dieses Jahr eigentlich noch Hechte fangen.
Seen zugefroren?
-
-
Klares ja !
Kurze erklärung : Nachts waren die temperaturen stark genug ne bis zu 15cm dicke eisschicht zu bilden. Da das wasser auch verdammt kalt ist, kannst du nur hoffen, dass es noch mal bis zu 10° warm wird, und es nachts nicht friert.Allerdings sehe ich schon jetzt schwarz. Ich würde eher auf richtig kalte temperaturen hoffen ------> EISANGELN
-
Bei uns ist auch alles zugefroren, also Hecht kann ich bis auf die Zwischenstücke unserer Stauseen vergessen
Konzentrier mich aber jetzt eh auf Rutten lecker
-
-
Molenangler:
Wo kann man bei uns in Deutschland Eisangeln gehen?
Oder gehst du ins Ausland? -
Noch garnicht, aber das kommt noch.
Ich eisangel dort, wo es erlaubt ist, bsp. an richtig tiefen baggerseen. Man sollte sich vorher vergewissern, ob es erlaubt ist.
An vielen gewässern ist das eisangeln verboten, leider, aber es dient auch zur schonung des fisches.
-
Würde mich auch mal interssieren, aber in meiner Nähe ist das leider nirgendwo erlaubt
-
-
Dann wirst du wohl auf flüsse ausweichen müssen zum angeln.
Wenn es ein richtig harter winter wird, dann besteht die möglichkeit in kanälen eisangeln zu praktizieren. Ein bekannter von mir eisangelt seit 20jahren bei richtiger schweine kälte auf der alster, wenn es möglich ist, und das mit erfolg ( sein größter barsch hängt an der wand )
-
-
Bei uns is garnix zu, noch nichmal unser Gartenteich
-
-
Bei mir ist auch wieder fast alles offen!
Der starke Regen und die steigende Temperatur hat das Eis geschmolzen bzw. durch das Hochwasser gebrochen. Doch nun schneit es schon wieder seit ein paar Stunden. -
Wenn bei euch mal wieder die Seen zugefroren sind, Tipp von mir:
Hechte dröhnen!!! -
Hi Spinn-fischer:
Ich wohn ganz bei dir in der Nähe. Wo gehst du immer hin zum Angeln?
In welchem Verein bist du? -
-
Ich gehe (fahre) eigentlich jeden Sonntag nach Osterhofen.
Bin (noch) in keinem Verein. -
Fahrt in den mittleren Westen das Eisangelparadies !
-
Zur zeit ist bei uns auch alles zu, doch wenn es ein bis zwei wochen lang so bleibt wie jetzt, denke ich dass ich bald wieder rausfahren kann.
-
-
Obwohl es schon etwa eine Woche lang Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt gibt, hatte unser Vereinsweiher gestern noch stellenweise eine dünne Eisschicht. Aber das störte mich nicht weiter - nach über sechs Wochen Entzug durch Job und/oder Kälte war ich endlich mal wieder angeln. Wie hab ich das vermißt!
-
Du sagst es, Smine.
Ich gehe heute gegen 4 Uhr nachmittags an den Bach, Rutten ärgern.
Freu mich drauf. Ihr könnt mir ja was wünschen. -
-
-
Also: Schneider bin ich nicht geblieben - auch wenn ich nichts mit heimgebracht habe.
Mit den Rutten ging leider nichts. Stattdessen haben zwei schöne große Bachforellen meine gefrosteten KöFis geschnappt. Sie waren sauber gehakt und wurden wegen Schonzeit sorgfältig released.
Hat aber einfach mal wieder gut getan - trotz Föhnsturm und später einsetzendem Regen.
-
wie groß?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!