mich würde mal interessieren, wie ihr zum kilo und zum pfund steht. gebt ihr lieber euren traumfang in pfund an, damit es mehr klingt, weil es fast alle machen oder aus tradition oder nehmt ihr doch lieber das kilo, weil es schliesslich die offizielle einheit ist, oder was? gruss aus halberstadt
kilo oder pfund?
-
-
nehme lieber pfund her!
erstens klingt es mehr und zweitens sagt mir diese
einheit auch mehr zu. frag mich nicht waru -
Im Oktober hatten wir eine öffentliche Umfrage zu diesem Thema durchgeführt.
Das Ergebnis kannst Du in der linken Spalte unter "Öffentl. Umfragen" einsehen.
Dieses Ergebnis wurde auch im Blinker publiziert.Grüße aus München,
Peter -
-
Danke für den Hinweis! Dass so viele in kilo rechnen hätte ich bei der massiven pfundpropaganda der Angelzeitschriften wirklich nicht erwartet, auch wenn diese Umfrage nicht ganz representativ sein dürfte.
-
Bei mir ist es meistens weder Kilo noch Pfund, sondern englische Pfund. Meine schöne Waymaster habe ich aus England und da stehen sie nun mal nicht auf das metrische System. Man gewöhnt sich an alles. Es lässt sich aber ganz einfach umrechnen. Minus 10% geteilt durch 2 .
-
hmmm gewicht ist immer relativ .. ich geb bei fischen die ich egfangen hab eher die "länge" als das gewicht an .. das variiert nämlich nicht so stark
-
-
Bei Hechten oder Zander geb ich auch am liebsten die länge an.
Bei anderen Fischarten wie z.b. Karpfen hört sich Pfund meiner meinung nach deutlich besser an als Kilogramm. -
Auch ich gebe bei Hecht,Zander,Barsch und Salmoniden lieber die Länge als das Gewicht an.
Bei Karpfen,Wels ,Amur etc. rechne ich in Kilo. -
Ich persönlich nehme Pfund .
Wie schon Weiter oben erwähnt klingt es nach mehr. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!