Wann fängt bei euch in Deutschland eigentlich die Angelsaison immer an?
Bei uns in Tirol ist ab (spätestens) Anfang November bis Anfang März, April Sendepause.
Kann man bei auch das ganze Jahr über fischen oder auch nur bedingt?
Wann fängt bei euch in Deutschland eigentlich die Angelsaison immer an?
Bei uns in Tirol ist ab (spätestens) Anfang November bis Anfang März, April Sendepause.
Kann man bei auch das ganze Jahr über fischen oder auch nur bedingt?
Bei uns in Mecklenburg/Vorpommern kann man das ganze Jahr über angeln, eine Gewässerschließung in dem Sinne gibt es nicht.
Bei uns sind sie auch ganzjährig offen, musst dich nur an die Schonzeiten halten
@ flameskull (Flammenschädel )
Anscheinend nicht!
Hab gestern wieder einen bei uns am Weiher gesehen der auf Forellen gefischt hat, hat er aber dann bald aufgegeben
Also für viele ist es anscheinend nicht notwendig, sich an solche Gesetze zu halten...
Ich angel (fast) das ganze Jahr, außer wenn die Seen zugefroren sind
Bei mir kann es theoretisch am 1.Januar anfangen. Denn mein fluss die Lühe ist ganzjährig offen ( schonzeiten sind zu beachten ).
Den baggersee, den ich beangel, da mache ich mir meine eigenen regeln, da er nicht verpachtet wird und meiner cousine gehört ( es gibt doch immer wieder schöne dinge im leben =) )
Naja, und beim vereinsteich ist ne sperre bis zum 1.3 angesetzt, kann aber für gemeinsamen eisangeln aufgehoben werden oder auf grund von bestimmten witterrungsverhältnissen verlängert werden.
FirschFisch aus Trier:
Mosel: immer offen (Frühjahrsschonzeit: Spinnfischen verboten)
Bostalsee im Saarland: Ab 15.12. dicht bis 01.02.03
Ansonsten will ich am WE die Saar bei Saarbrücken beangeln, auch immer offen. Der kleine private Trainingsweiher ist hat nur eine Wetterschonzeit, will sagen: ist zugefroren
Mein Saisonstart beginnt ab den 1. Ma5. und endet am 1.1.
Ich denke jeder Angler mit einer abgelegten Prüfung weiss wieso.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!