Saisonstart für 2004

  • Wann fängt bei euch in Deutschland eigentlich die Angelsaison immer an?
    Bei uns in Tirol ist ab (spätestens) Anfang November bis Anfang März, April Sendepause.


    Kann man bei auch das ganze Jahr über fischen oder auch nur bedingt?

  • Bei uns in Mecklenburg/Vorpommern kann man das ganze Jahr über angeln, eine Gewässerschließung in dem Sinne gibt es nicht.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • @ flameskull (Flammenschädel :?: :roll: :lol: )


    Anscheinend nicht!
    Hab gestern wieder einen bei uns am Weiher gesehen der auf Forellen gefischt hat, hat er aber dann bald aufgegeben ;)


    Also für viele ist es anscheinend nicht notwendig, sich an solche Gesetze zu halten...

  • Bei mir kann es theoretisch am 1.Januar anfangen. Denn mein fluss die Lühe ist ganzjährig offen ( schonzeiten sind zu beachten ).
    Den baggersee, den ich beangel, da mache ich mir meine eigenen regeln, da er nicht verpachtet wird und meiner cousine gehört ( es gibt doch immer wieder schöne dinge im leben =) )
    Naja, und beim vereinsteich ist ne sperre bis zum 1.3 angesetzt, kann aber für gemeinsamen eisangeln aufgehoben werden oder auf grund von bestimmten witterrungsverhältnissen verlängert werden.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • FirschFisch aus Trier:


    Mosel: immer offen (Frühjahrsschonzeit: Spinnfischen verboten)
    Bostalsee im Saarland: Ab 15.12. dicht bis 01.02.03


    Ansonsten will ich am WE die Saar bei Saarbrücken beangeln, auch immer offen. Der kleine private Trainingsweiher ist hat nur eine Wetterschonzeit, will sagen: ist zugefroren ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!