wie am besten auf distanz anfüttern?

• hallo leute,

ich bin an einem neuen gewässer, ein baggerloch, welches sehr tief ist, stellenweise bis 28m.

ich möchte gerne auf grund friedfische fangen, mit mais und oder maden.

ich benutze eine locslide wagglerpose mit einem antitangle- röhrchen mit eingehängtem 10g blei, an einer rute mit einem wg von 15-50g.

gestern habe ich einen schneidertag eingefahren, ich war ungefähr 6m vom ufer weg in ca 5-6m tiefe.

ich hab mir jetzt allerdings sagen lassen, das die weißfische auf mind 8m tiefe anzutrefffen sind, also viel weiter draußen, wo ich nicht mehr vom ufer aus zielgenau anfüttern kann.

was würdet ihr mir empfehlen, futterkorb?, die schleuder würde ich alleine wg der tiefe ausschliessen, da ich denke das ein punktgenaues anfüttern bei diesen tiefen unmöglich ist.

wie füttert man ohne pose an?

ich freue mich über eure tipps, möglichst zeitnah, dann kann ichs vielleicht noch heute umsetzen, danke

• Wenn du ein Boot nutzen darfst kannst du natürlich damit perfekt genau anfüttern.
    Wenn nicht, Futterboot?
    Wenn auch nicht gibts ein paar ganz tolle "Wurfwerkzeuge".
    Erst mal: Wenn du Partikel anfütterst auf Distanz wird das nichts, wenn du sie werfen musst. Ohne "Klebematerial", das das ganze zusammen hält, hast du da keine Chance.
    Am besten irgendein Grundfutter oder Erde nehmen und es damit "kleben".
    Eventuell solltest du es noch in PVA einwickeln.

Dann das ganze in eine "Riesenfutterschleuder" und raus damit. Die kann man zwischen die Beine spannen und huuuiii weg ists.
    Allerdings musst du schauen WAS du kaufst, denn gewisse Teile sind erst ab 18 zulässig.

• danke rissfischer,

ja, boote sind verfügbar, hab ich garnicht dran gedacht, das rausfahren der montagen ist bei uns allerdings verboten, hat wohl jemand irgendwie mist gebaut.

ich werde jetzt warsch auf madenkörbchen an der montage und sofern ich heute ein boot kriege, auf futterbälle von oben setzen,

danke nochmals, grüße

• Wenn Du auf Grund angeln willst und punktgenau füttern, dann würde ich eine Feederrute und Futterkorb nehmen. Damit entfällt auch das ewige rudern, anfüttern, rudern, nachfüttern, ect. Und DU kannst schnell viele Plätze ausprobieren. Bei diesem Wetter brauchst Du ja noch nicht viel Futter, da ist es leicht mit der Feederrute nach einer gewissen Zeit dann den platz weiter raus zu verlagern oder näher ans Ufer. Ein Boot wäre mir zu aufwendig bei den kleinen Mengen die man z.Z. noch braucht um nicht zu überfüttern.

• Wenn das Wasser 5-6 Meter tief ist in 6m Entfernung, wie weit sind denn deine benötigten 8m Wassertiefe die du brauchst? Ich mein so einen festen Futterball kriegt man ja schon ne ganze Ecke raus! Mit etwas Übung auch ziemlich genau bei wenig Wind! Zur Not kann man auch mit der Futterschaufel den Futterball raus schmeißen! Erfordert aber mehr Übung als mit der Hand finde ich! Die Futterschaufel wenn, dann auch immer vorher nass machen! Klappt besser!

Ansonsten ist der Futterkorb für die richtigen weiten die richtige Wahl!

Das Boot würde ich nur dann nehmen, wenn ich auch vom Boot aus angeln würde, ansonsten ist das viel zu anstrengen und umständlich!!!

• hallo leute,

danke nochmals, ich habs mit nem madenkörbchen versucht und 2 tennisballgroße futterbälle mehr oder weniger zielgenau reingeschleudert.

nach ca 5 std war mir petri dann hold und hat mir nen 50er brassen beschert.

morgen gibts fisch,

danke, grüße

• Du könntest natürlich auch für Partikel ne Futerrakete benutzen, Die Entfernung im Schnurclip einstellen und raus damit. Da kommt dein Futter eigentlich immer Zielganau an den Angelplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!