von welchen Gewässern die Fotos im aktuellen Blinker sind, auf denen das Mädel und der ältere Herr jeweils mit dem Bachsaibling abgebildet sind
Danke auch schon mal im Voraus.
Gruß Bernd
von welchen Gewässern die Fotos im aktuellen Blinker sind, auf denen das Mädel und der ältere Herr jeweils mit dem Bachsaibling abgebildet sind
Danke auch schon mal im Voraus.
Gruß Bernd
Es sind Seesaiblinge. Die haben zwar auch einen weißen Flossensaum, aber ohne den "schwarzen Strich" und vor allem keine Fleckenzeichung auf den Flossen. Es irritiert zwar die Färbung, aber es handelt sich um Fische im Laichkleid. Daraus kann man folgern, dass es sich bei den Fischen um Österreicher handelt, denn in Bayern hat er vom 01.10. bis zum 28.02. Schonzeit.
In Österreich gibt es übrigens einige Salmonidengewässer, die extrem, fast puffähnlich besetzt werden und beinahe auch so beangelt werden können.
Hab ich garnicht entdeckt, dass das Seesaiblinge waren, aber danke das mich verbessert hast
Will in keinen Salmoniden-Puff, das ist mir zu suspect.
Nimm zum Beispiel den Wiestalstausee. Der ist alles andere als ein Puff, dort muss man sich die Fische ehrlich erarbeiten. Trotzdem wurde er sehr reichlich mit wirklich attraktiven Salmoniden besetzt. Neben Bach- Regenbogen- und Seeforelle finden sich auch Bach- und Seesaiblinge. Darunter auch sehr stattliche Exemplare!
An der Stauwurzel ist auch ein reiner Fliegenfischerbereich ausgewiesen.
Sonst wären die Ödseen, der Stause Klaus und die Staubereiche von Murr, Drau und Enns noch empfehlenswert. In den Gebirgsseen ist es die übliche langwierige Fischerei.
Sorry, aber Kärnten ist nicht mehr in meinem Einzugsgebiet. Aber zum Wiestalstausee ist es über die Tauernautobahn nicht sehr weit. Der See liegt von Dir aus gesehen rechts neben Hallein.
Siehe oben.
Das nett anzusehende Paar Frau & Saibling stammt vom Wolfgangsee in Österreich.
Gruß
Holger/ Blinker
Hast mir vielleicht mal die Handynummer von der jungen Dame
Nee - aber die vom Saibling
Im Jahrbuch der D.A.M. von 1997 ist sie mit einer Seeforelle abgebildet.
Dort wird sie "Die Fischerin Elisabeth" vom Fuschlsee genannt.
Zitat von munich-taxlerNee - aber die vom Saibling
Das bringt mir nix, von der hab ich mich vor 2 Monaten getrennt, die hat sich was auf ihre Tupfen eingebildet
@Alle: Selbst wenn ich die Handynummer des Saiblings, der Frau, des Köders oder des Sees hätte - glaubt ihr im Ernst, ich würde sie rausrücken???? :p
Leserservice schön und gut, aber man kann es auch übertreiben...
Gruß
Holger/ Blinker
EGOIST!
Nicht doch: Ganz im Gegenteil: Ich denke doch nur an die horrenden Summen, die ihr sonst vertelefonieren würdet. Meine soziale Ader, mein Mitgefühl, mein Verantwortungsbewusstsein usw. zwingt mich geradezu, zu schweigen wie ein Grab...
Im übrigen: Stellt euch vor, ich rückte die Handynummer raus und ihr würdet dann feststellen, dass der Saibling längst verheiratet ist....??
Gruß
Holger/ Blinker
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!