Weiss jemand ...

  • Es sind Seesaiblinge. Die haben zwar auch einen weißen Flossensaum, aber ohne den "schwarzen Strich" und vor allem keine Fleckenzeichung auf den Flossen. Es irritiert zwar die Färbung, aber es handelt sich um Fische im Laichkleid. Daraus kann man folgern, dass es sich bei den Fischen um Österreicher handelt, denn in Bayern hat er vom 01.10. bis zum 28.02. Schonzeit.
    In Österreich gibt es übrigens einige Salmonidengewässer, die extrem, fast puffähnlich besetzt werden und beinahe auch so beangelt werden können.

  • Nimm zum Beispiel den Wiestalstausee. Der ist alles andere als ein Puff, dort muss man sich die Fische ehrlich erarbeiten. Trotzdem wurde er sehr reichlich mit wirklich attraktiven Salmoniden besetzt. Neben Bach- Regenbogen- und Seeforelle finden sich auch Bach- und Seesaiblinge. Darunter auch sehr stattliche Exemplare!
    An der Stauwurzel ist auch ein reiner Fliegenfischerbereich ausgewiesen.


    Sonst wären die Ödseen, der Stause Klaus und die Staubereiche von Murr, Drau und Enns noch empfehlenswert. In den Gebirgsseen ist es die übliche langwierige Fischerei.

  • Zitat von andal

    In Österreich gibt es übrigens einige Salmonidengewässer, die extrem, fast puffähnlich besetzt werden und beinahe auch so beangelt werden können.


    Kanns du mir eines nennen??
    Gibts da in kärnten auch welche?

  • Sorry, aber Kärnten ist nicht mehr in meinem Einzugsgebiet. Aber zum Wiestalstausee ist es über die Tauernautobahn nicht sehr weit. Der See liegt von Dir aus gesehen rechts neben Hallein.

  • Zitat von andal

    Sorry, aber Kärnten ist nicht mehr in meinem Einzugsgebiet. Aber zum Wiestalstausee ist es über die Tauernautobahn nicht sehr weit. Der See liegt von Dir aus gesehen rechts neben Hallein.


    Ja.
    Den See kenn ich vom Namen her.
    Und der is wirklich so fängig?
    Was isn da alles drin?

  • Im Jahrbuch der D.A.M. von 1997 ist sie mit einer Seeforelle abgebildet.
    Dort wird sie "Die Fischerin Elisabeth" vom Fuschlsee genannt.

  • @Alle: Selbst wenn ich die Handynummer des Saiblings, der Frau, des Köders oder des Sees hätte - glaubt ihr im Ernst, ich würde sie rausrücken???? :p
    Leserservice schön und gut, aber man kann es auch übertreiben... ;)


    Gruß


    Holger/ Blinker

  • Nicht doch: Ganz im Gegenteil: Ich denke doch nur an die horrenden Summen, die ihr sonst vertelefonieren würdet. Meine soziale Ader, mein Mitgefühl, mein Verantwortungsbewusstsein usw. zwingt mich geradezu, zu schweigen wie ein Grab... ;)


    Im übrigen: Stellt euch vor, ich rückte die Handynummer raus und ihr würdet dann feststellen, dass der Saibling längst verheiratet ist....??


    Gruß


    Holger/ Blinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!