Hi,
ich wollte euch fragen was ihr besser findet Frolic oder Boilies?
Boilies oder Frolic?
-
-
Hi
Frolic löst sich im Wasser schnell auf das lockt Weisssfische an und man muss den köder öfters wechseln.Boilies sind selektiver und mann kann sie länger im Wasser lassen. Frolic ist auch billiger als Boilies. -
Was ich besser finde? Boilie!
-
-
hallo
ich finde boilies auch eindeutig besser als frolic.ich rolle meine boilies zum teil selber und kaufe auch readymades.
mfg matze
-
moin
boilies ganz klar...frolic finde ich assi -
Ich finde Boilies auch besser
-
-
Habe schon mit beidem gefangen.
Für Kurzansitze kannst du es ruhig mal mit frolic probieren, ansonsten nimm Boilies, da du die nicht alle paar std kontrollieren und erneuern brauchst.
Einfach mal angeln und ausprobieren was läuft. -
wenn du frolic nehmen willst empfehl ich dia eine feinstrumpfhose von deiner mom oder deiner oma zu "borgen" und zwei drei frolics da rein dann fest zuschnüren und ans haar hängen....so klappts bei mia und es hält fast die ganze nacht......ausser du hast zuviele weißwische am platz die alles rausnukkeln....viel erfolg....aber sonst find ich auch boilies besser^^
-
-
-
ich würde frolic wegen dem günstigen preis bevorzugen da ich damit schon gut gefangen habe nur leider ist das bei uns verboten. deshalb fische ich nur boilies
-
Ich fische auch oft mit Frolic, ist einfach günstiger (gerade wenn man ein paar Tage vorher anfüttert) und fangen kann man damit auch sehr gut. Habe an meinem Vereinsgewässer auch keine besonders erwähnenswerten Unterschiede, im Bezug auf die Fängigkeit, feststellen können. Ein weiterer Vorteil ist meiner Meinung nach, dass Reste der aufgelösten Kringel von Weißfischen verputzt werden und der Platz so kaum überfüttert werden kann.
-
Naja, Frolic ist so ne Sache.
Einige Gewässer, die ich kenne, sind im Bezug auf Frolic absolut unbrauchbar.
Die Karpfen gewöhnen sich doch recht schnell daran, aber irgendwie lernen sie es doch auch recht schnell zu hassenKlar, wenn sie es nicht kennen und auch nicht viel damit gefischt wird, ein günstiger und fängiger Köder, aber im Vergleich zu manchen Boilies wie Fisch und Banane einfach nicht konkurrenzfähig.
Meine Meinung und meine Erfahrungen. -
-
Es wäre schön, wenn ihr eine knappe Begründung angeben,
damit man sich ein Bild von den Vor- und Nachteilen machen kann! -
Denke bei nem Kurzansitz tuts Frolic. Bisher hat das bei mir geklappt, aber 1. hab ichs nicht wirklich regelmäßig mit Boilies probiert und 2. bin ich kein Karpfenangler, auch wenn ich hier und da mal auf Karpfen fische...
-
Ob nun Boilie oder nicht, das muss jeder selbst entscheiden. Fangen tut beides, allerdings sind Frolics nicht so langlebig wie Boilies. Daher würde ich gerade in der Nacht eher zum Boilie tendieren (vorrausgesetzt man will nicht alle paar Stunden nachts die Rute reinholen).
Wenn du es natürlich ganz elegant lösen willst: Mach dir FrolicBoilies, einfach mal bei Google eingeben. Günstig und fängig.
-
-
hast du vorgefüttert(ein paar tage lang) oder auch so erfolg gehabt??
-
Ich bin zwar kein Karpfen Experte,aber wenn ich Karpfen angeln gehe dann Füttere ich vor.
-
Wenn du nicht all zu lange angeln willst würde ich Frolic bevorzugen, da es billiger ist als Boilies. Wenn du einen längeren Ansitz planst solltest du zu Boilies greifen, da sie einfach nicht so schnell aufweichen und du damit nicht dauernd einholen musst um zu schauen ob der Köder noch hält.
Allerdings halte ich Frolic für einen top Karpfenköder und habe damit auch schon sehr gut gefangen. -
-
Moin!
Da möchte ich mich doch glatt mal einklinken.
Und zwar frage ich mich warum man das dann nicht kombiniert.
Manche von euch machen doch die Boilies selbst und manche
nehmen Frolic als Köder. Könnte man nicht Frolic mit Boilies
verbinden? Also quasi Frolic-Boilies? -
Frolic-Boilies werden auch oft verwendet.
Habe es zwar noch nie selbst ausprobiert aber die sollen auch ganz gut fangen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!