37" oder 40" bei 2,30 m Abstand ?!

• Hey,

ich wollte mir in der nächsten Zeit einen Samsung LCD Fernseher kaufen.
    Ich liege bzw. sitze 2,30 Meter von dem Flat weg.

Ich habe digitales sat Fernsehen mit einem Full HD Receiver.
    Der Samsung ist ebenfalls Full HD!

Benutzt wird er zum größten Teil zum Fernseh schauen und später dann ab und an zum PS3 spielen und Blue Ray schauen!

Welche Größe würdet ihr kaufen ?

- 37" -> 94 cm
    - 40" -> 102 cm

Lg
    Lukas

• Ich hab mal gehört, dass man das 3 oder 4-fache der Bildschirm-Diagonale entfernt sitzen sollte um das Bild am besten wahrnehmen zu können.

Bei einer Entfernung von 2,30 m würde ich da eher zum 94er tendieren.

Net das du vorm TV hockst und die ganze Zeit in eine andere Ecke des Flat schauen musst um alles mitzubekommen. ;)

Is wie im Kino, wenn du in der ersten Reihe in der Mitte sitzt. :lol:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Ist immer so eine Sache...
    Ein guter Freund von mir, der damals noch zu Hause gewohnt hatte, hat sich bei einem Abstand von 1,5m einen riesen Bildschirm zugelegt. Der Fernseher war wirklich groß! Es war echt nervig, immer von der einen in die andere Ecke zu gucken und wirklich förderlich und gesund ist es für die beiden Augen die man nur hat, definitiv nicht.
    Zu einem richtig großen Fernseher würde ich dann tendieren, wenn Du in absehbarer Zeit in eine Wohnung ziehst, wo Du etwas weiter vom Fernseher entfernt sitzen kannst. Zumal, die Fernseher halten ja auch ein paar Jährchen und es ist in meinen Augen keine Anschaffung, die man alle zwei Jahre tätigt. Einen guten Fernseher hält man in der Regel ein paar Jahre länger.

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• Nimm ruhig den Größeren ;)

Ich sitze in etwa auf der selben Entfernung zum Bildschirm
    und nutze nen 42er Plasma

Einwandfrei und keinerlei Probleme 8)

PS: Wenn Du Dir nen kleineren kaufst, ärgerst Du Dich danach ohne Ende

• Davor habe ich ja auch Angst ! Nicht, dass ich dann doch eine Numer Größer will ;-) Aber was ist, wenn auf die Entfernung normales Fernsehen qualitativ zu schlecht ist ?!?! So ein Mist -.- Sind auch nur 40 € mehr für den 40" !

• Ich würde auch den Größeren nehmen.

Wir haben einen 43" Plasma und sitzen ca. 250cm entfernt, und das geht echt super, hab auch erst gedacht das erschlägt einen vielleicht und das geht auf die Augen, aber das ist definitiv nicht so, alles vom Feinsten. :)

LG Tina

• Vielmehr als auf die Größe würde ich hier auf Qualität achten. Bei einem guten Gerät kannst Du mit der Nase am Bild sitzen und es ist scharf, bei "günstigen" Geräten hast Du auch auf 2,50 m Abstand immer etwas Unschärfe, dann spielt die Größe keine Rolle mehr.

Geh am besten mal zu einem Händler und lass Dir ein günstiges Gerät anmachen und ein höherpreisiges - am besten direkt nebeneinander. Der Unterschied ist verblüffend. So bin ich zu meinem Technisatgerät gekommen 8)

• Zitat von fonG!

Ach, nächste Woche will ich mir den Fernseher zulegen ... weiß immer noch nicht welche Größe =( So ein Mist !

Wir können Dir lediglich unsere selbst gemachten Erfahrungen mitteilen

Welche Schlüsse Du daraus ziehst bleibt Dir überlassen.

• War jetzt mal in mehreren Märkten und habe mir 37" im Vergleich zu dem 40" angeschaut. Denke, dass wenn ich mir den 37" kaufe, nach einer Eingewöhnungsphase eh eine Nummer größer will ;-)

Ich kaufe 40 Zoll !!!! 8)

Danke noch mal an alle ....

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!