ANGELN AM IJSSELMEER - HAT JEMAND TIPPS / ERFAHRUNGEN

• Hallo Zusammen!

Fahre am kommenden Freitag für eine Woche nach Holland in die Stadt MEDEMBLIK (westliche Küste vom Ijsselmeer) und würde dort gerne am Meer angeln!

Wie ich erfahren habe, ist zu dieser Zeit sowieso Schonzeit für Hecht und Zander und man darf im Ijsselmeer auch nicht mit Wurm, Wurmimitationen, totem Fisch, Fischfetzen oder Kunstködern aller Art, mit Ausnahme von Kunstfliegen, kleiner als 2,5 cm, angeln.

Nun meine Frage:

Lohnt sich das angeln trotzdem noch am Ijsselmeer und wenn ja, auf welchen Fisch, mit welchen Köder und wo am Strand?

Also bis zu 50 km hoch, oder runter am Strand würde ich ja fahren um einen guten Platz zu habe, wo man sicher Fisch vom Strand / Hafen aus fangen kann!

Würde mich über eure Erfahrungen, oder Tipps von euch freuen...

PETRI HEIL

• Ja das mit den Aalen stimmt, ist genauso wie beim Hecht!
    Außerdem wie sollte ich dort auf Aal angeln, wenn wie oben geschrieben "Wurm, Wurmimitationen, toter Fisch, Fischfetzen etc." verboten ist!?
    Mann muss halt bedenken, das ich NUR mit Naturködern angeln kann, die nicht fleischlich sind, obwohl von Muscheln und Krebsen steht nichts in den Bestimmungen, wäre das eventuell eine Lösung!?? ;-)
    Was geht denn noch, außer Karpfen!??
    MfG

• Wenn Du mal den Link vom Carp Gear genau gelesen hast,gibts am Ijsselmeer noch einen kleinen Zusatz ! Man beachte das unterste * !!!
    Siehe Zitat !

• Ja, das weiß ich ja alles, das ist mir schon klar, aber von Muschelfleisch, Krebsen, oder Garnelen steht da ja nichts, also kann man die doch nehmen, oder!??
    Was kann ich denn sonst noch so an Ködern nehmen und welche Fische kann ich da, außer Karpfen, noch beangeln?

• Ja darf man im Mutterland des Käses überhaupt einen Fisch fangen und entnehmen? Alles sehr kompliziert! Da ist ia unsere deutsche Fischereigesetzgebung einfach dagegen. Also lebe ich nach dem Motto:" Bleib im deinem Land und ernähre dich redlich". Hölländischer Käse mag ich ohnehin nicht, egal in welcher Form.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!