Anfüttern beim Feedern auf Brassen

  • Hallo
    ich wollte morgen oder so mal wieder feedern gehen und was ich auch heute gemacht habe aber leider nur Rotaugen gefangen hab . Jetzt wollte ich fragen wie oft man den Futterkorb ausschmeissen soll so bis ich einen perfekten Brassen Futterplatz habe ? Und dann wollte ich noch fragen ob einer schonmal mit einer Futterbombe angefüttert hat ? Kann man die eigentlich gut auswerfen , weil ich habe da bis jetzt immer schwierigkeiten beim Auswurf gehabt ?

  • Fürs Anfüttern gibt es mehrere Methoden. Sehr beliebt ist vor dem Angeln 5 Körbe mit Futter rein und dann alle 5-10 Minuten neu auswerfen.


    Eine Alternative, die ich gerne mag, ist fertig mit Köder und allem Aufwerfen, nach 2 Minuten dann neu auswerfen und das 5 Mal. Danach auch regelmäßig wie bei Methode 1 alle 5-10 Minuten ca. nachfüttern.


    Unterschied, bei der ersten Methode hast Du viel Futter am Platz und fischt dann, bei der zweiten fischt du ja schon von Anfang an. Hast dann also keinen Futterplatz mit viel Futter sondern versuchst schon mit dem ersten Wurf einen Fisch der in der Nähe ist zu bekommen. Dafür brauchst Du auch erstmal einige Zeit bist Du ca. die selbe Menge draußen hast wie der der erst 5 Körbe voll anfüttert sie vor 10 Minuten schon hatte. Damit gehst Du dann eben auch das Risiko ein das ein großer Schwarm evt. weiter zieht weil er das Futter schneller auf hat, und Du brauchst ja auch Zeit zum Drillen. Bei Methode 1 hast Du da ja schon 5 Füllungen plus der mit der Du dann fischt am Platz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!