DAV-Gewässer in MeckPom

• Moin moin Leute, da ich heute auf meiner Zugfahrt ne Runde den aktuellen Blinker gelesen habe, ist mir beim Gewässertipp etwas aufgefallen! Und zwar heißt es dort bei Information, dass man am Crivitzer See in Meck Pom als DAV-Mitglied kostenlos angeln darf!

Gilt dies auch für DAV-Mitglieder aus anderen Bundesländern wie mich aus Brandenburg? Höre das zum ersten Mal, dass ich nicht unbedingt eine teure Tageskarte für 10 Euro kaufen müsste!

Wisst ihr da zufällig mehr? Das würde mich echt brennend :heiss: interessieren!!!

• Nicht direkt, schau mal hier http://www.lav-bdg.de/page/index.html unter "DAV - Gewässerfonds" nach. Das muß man extra beantragen und kostet 5 € im Jahr extra zu deinem DAV Beitrag - also recht günstig. Ich weiß nur nicht genau ob das für M/V auch gilt (müsste dann aber eigentlich :?: ) - ich weiß nur , das ich als Mitglied des sächsischen DAV auch (für die 5 € extra je Bundesland) in Brandenburg und Thüringen die DAV Gewässer nutzen kann. ;)

• Ich habe selbst auch beim DAV (Hauptsitz des DAV in Berlin)mal angefragt, fahre diesen Sommer wieder an den Krakower See - ist zwar ein See der privat bewirtschaftet wird ("BIMES" ) aber bei manchen Gewässer dieser Art kommt man da als DAV Mitglied ganz günstig, ich hoffe ich bekomme da eine Rückantwort. ;)

• Zitat von xAlex

Der See scheint echt intressant zu sein. Echt heftig was da für fette Aale drinn sind!

Schau dir mal das Boot auf Seite 21 des Blinkers an! Da sitz ich mit meinem alten Herrn im Mai auch drauf und angel solche Aale! :D Ist schon alles organisiert! Werden wohl auch ne Einweisung von dem Herrn am Ruder bekommen wo gute Stellen sind! :D Da freu ich mich jetzt schon wie Sau drauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!