HHHHHHHhhhhhhecht angeln

• Hallo zusammen, :D

Bin seit einem jahr im A.S.V. Petri-Heil Repelen 1934 e.V.
    Ich bin im Jumbornpark un im Karl-Anton angelen gegangen undzwar auf Hecht weiß aber nich wie man Hechte angelt geschweige denn wie mann wobbler führt will unbedingt mal ein hecht fangen hatte bisher nur einen biss der war 30cm von meinem fuß entfernt.
    könnt ihr m ir wieterhelfen.
    Bin dankbar für jede antwort. :!:

• Da Du scheinbar noch keine Erfahrungen im Kunstköder angeln zu haben scheinst,
    jedoch gerne mit Kunstködern auf Hecht angeln willst,
    dann empfehle ich Dir mit großen Spinnern anzufangen.

Die Köderführung ist simpel und die Fangerfolge sind recht aussichtsreich :)

• Schließe mich Taxler an und werfe als Alternative noch Wobbler in den Ring. Schöne Modelle die man nur einkurbeln braucht damit sie gut laufen, z.B. die so genannten Crancbaits. Wer auch erfolgreich ist wenn Du nur einkurbelst, das ist der Pro Savage Herring Lipplure.

• danke aber wie muss ich den wobbler führen muss ich zupfen oder reinholen wenn ein hecht da is anschagen oder warten denn bei meinem ersten biss hatte ischdie ganzerolle verknotet un konnte nicht anschlagen und der see ist groß geht mal auf die seite: http://www.asv-repelen.de/ geht auch auf luftbilder und auch photogallerie

• Warum hat sich denn alles verknotet?

Hast du ne Gammel-Rolle für 1,99 € oder einfach nur deine Schnur nicht richtig aufgewickelt?!

Der Savage Gear läuft in Schlangenlinien und du kannst zwischendurch ein paar Spinstopps einlegen oder einfach mal in verschiedenen Geschwindigkeiten reindrehen.

Ich denke, dass du nicht der einzige in deinem Verein bist, der mit Kunstködern fischt.
    Geh einfach mal mit einem "alten Hasen" mit und lass dir das ganze ein bisschen zeigen.

• Einfach einkurbeln reicht schon. Wenn es einen Schlag in der Rute gibt Anschlagen, wenn er nicht schon sich selbst gehakt hat ist er dann meist dran. Darum sagte ich ja Wobbler die keine besondere Führung erfordern und die man auch wie einen Spinner einholen kann wenn man unerfahren ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!