Hallo zusammen!
Ich heisse Thierry, bin 48 und wohne im Elsass. Als Franzose werde ich sicher ab und zu Fehler machen bitte nicht ärgern
Ich suche hauptsächlich Hechte. Bis Heute sind meine "Rekorde" 1m in Irland und 1.09m in Frankreich
Ich fliege jedes Jahr im Herbst eine Woche lang nach Irland mit meinem Kolleg, nach Killeshandra im Cavan county.
Wollte Mal auf der andere Seite des Rheins schauen und eventuell Erfahrungen austauchen.
Hallo aus Frankreich
-
-
Herzlich willkommen vom ganzen Moderatorenteam. Wir wünschen viel Spaß hier im Forum und alles gute zum Geburtstag.
-
Viel spaß hier
-
-
Danke für die Grüsse
Durch den Kielerkanal bin ich Mal gefahren, schon (sehr) lange her. Ich war damals in der franzosiche Kriegsmarine und wir hatten eine Nato Übung. Wir waren in Flensburg und Lübeck. Schöne Gegend, hatte mich durch viele Pünkte an meinem Elsass erinnert, hatte sogar Heimweh deswegen weil ich seit mehr als 6 Monate nicht mehr zu Hause war. Hatte super nette Leute kennen gelernt. Kleiner Vorteil wenn man Deutsch versteht -
Glückwunsch und Gruß aus dem Breisgau.
Ich bin auch meistens im Elsass angeln, beim Blick aus dem Fenster kann ich die Vogesen sehen. -
Hi und
-
-
Hallo lelox. Na wenn Du bei uns angelst hast Du vermutlich auch den Schein dazu... Wenn di Lust hast könnten wir bei gelegenheit Mal zusammen angeln gehen. Ich fahre meistens im Unterelsass neben Strasburg wo ich mein Boot habe. Wo wohnst Du?
Ah... in unseren kleinen Team ist eher No-kill angesagt. -
-
Na klar habe ich den Schein.
Boot in der Nähe von Strasburg? Plobsheim?
Ich wohne in Freiburg.
Auch in unserem keinen Team ist No-Kill angesagt. -
-
Ja genau, Plobsheim. Wenn Du Mal Lust hast mitzukommen....
Sag Mal wie sieht es eigentlich in Deutschland mit dem No-kill aus?
Bei uns wird einiges verzält aber es ist selten richtigKannst Du mich ein wenig über die deutsche gesetze orientieren. Ihr müsst eine Prüfung ablegen so wie ich gehört habe aber wie ist der Rest? Wiederhackenverbot oder nicht, No-kill erlaubt oder nicht?
-
Wiederhaken sind erlaubt, in manchen Gewässern ( wo Äschen hauptsächlich vorkommen) darf man beim Fliegenfischen keine Wiederhaken benutzen. Catch and relaese ist verboten, du musst jeden Fisch, der Maßig ist und nicht geschont ist entnehmen.
So lernen wir das gerade im Kurs für den Schein, mit den Wiederhaken ,weiß ich das aber nicht genau. -
Du hast doch Geburtstag, so steht es auf jeden Fall in deinem Profil, deshalb habe ich dir gratuliert.
-
-
Hate ich ja verstanden, wer kann schon den Kuchen mit der Kerze verpassen
War auch nur ein Schertz -
Salut Thierry!
Bienvenue á Allemagne et joyeux anniversaire!
Da kann ich doch mal wieder mein Rea-Franz rausholen
-
Keine Angst, ich habe nur 3 Jahre Deutsch in der Schule gelernt, deswegen stimmt es oft nicht ganz mit der Grammatik
-
-
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!
-
Hallo,
alles Gute zum Geburtstag und viel Spass hier im Forum. -
Hallo und sei gegrüßt bei den Blinkis.
-
-
Besten Dank für die Begrüssungen
Sorry, manchmal wird mein Wortschatz sicher ein wenig knapp sein. Im Angelbereich gibt es viele Wörter die ich nicht verstehe oder beherrsche so wird sicher der Moment kommen in dem ich etwas mit meine Wörter erklären werden muss damit Ihr mir das passende Wort geben könnt. Nur so werde ich mich verbessern können. Bin so schon an mansche Texte hängen geblieben aber im Grossen Ganzen verstehe ich
Also noch herzlichen Dank für den Empfang und Petri Heil -
Irishpike68: wohnst Du in Haut-Rhin?
Ich hatte Dir mal eine PN geschickt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!