Je laenger ich fische, umso weniger verstehe ich es.

• Danke für Deine Schmeicheleien. Aber vielleicht fehlt Dir das gewisse etwas, um meine Beiträge zu würdigen. Als Ostfriese solltest Du nicht unbedingt die Vorurteile aller NichtOstfriesen wiederaufleben lassen.
    Speziell für Dich: Ich kenne keine verifizierten wissenschaftlichen Untersuchungen, die für alle Fischarten in Mitteleuropa sämtliche Merkmale und Gründe der Futteraufnahme/ Beißverhaltens untersucht und statistisch ausgewertet und aufbereitet haben. Alle Tips wie Ostwind, Wetterwechsel, nach Sonnenuntergang und vor Sonnenaufgang, Blasenfüllung, Wassertemperatur..... habe ich schon beim Angeln bestätigt bekommen aber auch genauso oft eben nicht. Vielleicht tickt der Ostrfriese ja anders als der Rest der Welt. Wir gehen halt nicht mit dem Stein und dem Streichholz ins Bett und wir beißen auch nicht den Wattwurm vorm Anködern tot. Aber anstatt mich anzumachen könntest Du ja mal uns allen von Deinem Expertenwissen profitieren lassen. Nenn doch einfach mal den Tag, an dem wir im Rhein bei Köln am Schokoladenmuseum um 14 Uhr auf tote Laube einen 53cm langen Zander fangen können. Ach so - Du kennst nur Ostfriesland? Shiet, da springen ja die Fische freiwillig ans Land, wenn ein Ostfriese ins Wasser springt.
    Zu blöd, dass die dann alle wieder zurückspringen, wenn der Ostfriese wieder an Land kommt. Stell doch einfach mal ne Pfanne ans Ufer. Wenns dann nicht klappt kannst Du hier ja mal nachfragen warum die Fische nicht in Deine Pfanne springen wollen. Ich schreib Dir dann, dass Du die Wahrscheinlichkeit um 100% steigern kannst, Wenn Du noch eine ans Ufer stellst. Apropos: 100% höhere Wahrscheinlichkeit ist keine Garantie für 100%igen Erfolg.
    Joly

• Ok: Kein Streit ja? (Dazu gehören meiner Meinung nach auch Witze über andere!)
    Wir wollen doch sicher alle nicht das einer sich beleidigt fühlt (oder was ähnliches)
    und dann aus dem Forum aussteigt!

Lg Af

• Zitat von Angelflower

Ok: Kein Streit ja? (Dazu gehören meiner Meinung nach auch Witze über andere!)
    Wir wollen doch sicher alle nicht das einer sich beleidigt fühlt (oder was ähnliches)
    und dann aus dem Forum aussteigt!

Ganz Deiner Meinung Angelflower :)

Lasst bitte diese persönlichen Nickeligkeiten ...

• das sind Nicklichkeiten?
    Beim Fechten wären wir gerade bei Zahnstochern angelangt. Das Florett ist ja noch nicht mal ausgepackt.
    Ich werde die ostfriesische Note nicht mehr anwenden. Er könnte ja ein Immi dort sein. Das hatte ich leider nicht bedacht. In diesem Fall bitte ich alle Ostfriesen um Vergebung
    Joly

• Zitat von jolyjoker

Beim Fechten wären wir gerade bei Zahnstochern angelangt. Das Florett ist ja noch nicht mal ausgepackt.

Lass stecken ....

Das Fallbeil der Red ist bedeutend nachhaltiger

• Zitat von jolyjoker

Danke für Deine Schmeicheleien. Aber vielleicht fehlt Dir das gewisse etwas, um meine Beiträge zu würdigen.

Da nicht allein bin habe ich keine Probleme damit. Andere Leute die ich für ihre guten Beiträge schätze haben ja das selbe Problem. Von daher fühle ich mich in guter Gesellschaft.

Zitat von jolyjoker

Speziell für Dich: Ich kenne keine verifizierten wissenschaftlichen Untersuchungen, die für alle Fischarten in Mitteleuropa sämtliche Merkmale und Gründe der Futteraufnahme/ Beißverhaltens untersucht und statistisch ausgewertet und aufbereitet haben. Alle Tips wie Ostwind, Wetterwechsel, nach Sonnenuntergang und vor Sonnenaufgang, Blasenfüllung, Wassertemperatur..... habe ich schon beim Angeln bestätigt bekommen aber auch genauso oft eben nicht.

Und genau aus dem Grund ist Dein Beitrag eben das was ich geschrieben habe. Du schreibst ja das Du genau das kannst was laut Deiner eigenen Aussage eben nicht geht. Denn wenn Du sagst

Zitat

ich gehe nur dann zum angeln, wenn die Fische hungrig sind

bedeutet es ja das Du eben genau weißt wann das der Fall ist. Das kann man aber nicht genau wissen, wie Du ja selber gesagt hast. Von daher ist es eben Stuss sowas zu behaupten. Und damit geben ich die Frage

Zitat

Nenn doch einfach mal den Tag, an dem wir im Rhein bei Köln am Schokoladenmuseum um 14 Uhr auf tote Laube einen 53cm langen Zander fangen können.

an den zurück der angeblich genau sagen kann wann die Fische da Hunger haben und damit eben auch auf die besagte Laube beißen werden.

Zitat

anstatt mich anzumachen könntest Du ja mal uns allen von Deinem Expertenwissen profitieren lassen

und uns sagen wie wir denn nun erfahren wann der 53cm Zander da Hunger auf die Laube hat. Ich habe nie behauptet das ich sowas kann, denn ich bin der Meinung der anderen hier. Es kann schon eine Kleinigkeit den Unterschied machen, aber es ist nicht unbedingt klar was denn diese Kleinigkeit ist und es kann sich immer ändern. Es gibt also keine feste Regel.

Danke btw. das Du meine Aussage, das die Behauptung man kann genau wissen wann die Fische Hunger haben Stuss ist, so schön belegt hast. :D

• So ihr Beiden ...

Nu hat jeder auf dem anderen heumgehackt und nun ist wieder Schluß damit

Wenn Ihr weiter Liebenswürdigkeiten austauschen wollt dann benutzt die PN-Funktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!