Da geb ich Dir Recht, dass man nicht nur Mensch wegen der Äusseren Gestalt ist! >Mensch sein<, setzt andere Bedingungen vorraus!
Du schriebst, dass ein Vernunft begabtes Wesen nicht zwangsläufig vernünftig sein muss, aber dies kann es noch lernen, vieleicht sind sie einfach noch nicht soweit.
Und der sehr gute Spruch >Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz!; kann hier auch nicht wirklich angewendet werden. Sie machen es nicht für die eigene Belustigung, sondern um möglichst viel Geld für die unversehrtesten Pelze zu erhalten. Die Leute, die dieses tun, sind ganz arme Schweine und bekommen für so einen Pelz einen Hungerlohn. Ich glaube es ist nicht einfach in diesen Regionen eine Familie zu ernähren. Die wahren "Geldmacher" und Konsumenten mit diesen Artikeln findet man großteils leider auf dieser Seite der Erdhalbkugel!
mir wird Schlecht
-
-
Das Video hab ich glaub vor 4 Jahren das erste mal im Netz gesehen.
Da dürften Unterschrifften kaum noch was bringen. -
Die wahren Schuldigen sind die fetten Weiber die solche Produkte kaufen. Ohne Nachfrage wäre solchem Treiben schnell ein Ende gesetzt. Aber die Fetteln meinen ja beharrlich, fremde Haut würde die eigenen Runzeln wieder wett machen...!
-
-
So schaut's aus andal!!
-
MatthiasB. bist ja ein guter Kerl, aber denk nicht zu weit, sonst wird das Leben unerträglich.Weißt Du manchmal sind die Menschen die nicht allzuweit denken,zufriedener. Das hab ich im Leben schon oft bei Mitmenschen erfahren müssen und habe sie darum beneidet. Ich hoffe halt immer noch auf eine oberste Leitung über Wolke 17, die diesen Quälern den Spiegel vorhält und ihr Handeln sühnt. Es hat ja schon einmal einer gebetet. Herr vergib ihnen,denn sie wissen nicht was sie tun. (passt irgendwie zu Oster,glaub ich.)
-
Zitat von andal
Die wahren Schuldigen sind die fetten Weiber die solche Produkte kaufen. Ohne Nachfrage wäre solchem Treiben schnell ein Ende gesetzt. Aber die Fetteln meinen ja beharrlich, fremde Haut würde die eigenen Runzeln wieder wett machen...!
Andal, Du haust mal wieder voll den Lukas. Volltreffer.
-
-
Wenn man jetzt mal ganz ignorant die Beiträge liest, könnte man fast meinen, das jeder "Mensch" glaubt er sei was besseres als ein Tier. geht mal ohne Messer, Angel, Gewehr oder sonstigen Waffen und Werkzeuge auf die Jagd, und ihr werdet sehen wie schnell ihr Zu den Gejagten gehört.
der mensch ist ohne Werkzeug und Waffen ein nichts in der Natur, denn nur das logische Denken und die geschiklichkeit hat uns auf diesen Entwicklungsstand gebracht wo wir jetzt sind.
desweiteren möchte ich anmerken, dass wir nicht mit krieg und zerstörung da einfallen sollten, sondern wenn überhaupt was passiert/passieren sollte, es eine politische debatte geben sollte, zwischen den "Westlichen" parteien, und den "Östlichen" Parteien...wie ich auch schon sagte, ich kannte die Peta bis gestern noch nicht einmal, und ich gehöre denen auch NICHT AN.
-
Zitat von Graubarsch
MatthiasB. bist ja ein guter Kerl, aber denk nicht zu weit, sonst wird das Leben unerträglich.Weißt Du manchmal sind die Menschen die nicht allzuweit denken,zufriedener. Das hab ich im Leben schon oft bei Mitmenschen erfahren müssen und habe sie darum beneidet. Ich hoffe halt immer noch auf eine oberste Leitung über Wolke 17, die diesen Quälern den Spiegel vorhält und ihr Handeln sühnt. Es hat ja schon einmal einer gebetet. Herr vergib ihnen,denn sie wissen nicht was sie tun. (passt irgendwie zu Ostern,glaub ich.)
-
Ach Andal, du findest immer die Besten Worte^^
-
-
Sorry, falsch korrigiert.
-
Sowas von abartig .
Die Tiere tun mir richtig leid. Da sieht man mal das diese Menschen keinen Respekt vor irgendwelchen Lebewesen haben. Immer werden die Tiere abartig behandelt, da sie sich nicht dagegen wehren können!Echt zum Kotzen!
-
Die Tiere tuen mir richtig leid
-
-
Zitat von Graubarsch
MatthiasB. bist ja ein guter Kerl, aber denk nicht zu weit, sonst wird das Leben unerträglich.Weißt Du manchmal sind die Menschen die nicht allzuweit denken,zufriedener. Das hab ich im Leben schon oft bei Mitmenschen erfahren müssen und habe sie darum beneidet. Ich hoffe halt immer noch auf eine oberste Leitung über Wolke 17, die diesen Quälern den Spiegel vorhält und ihr Handeln sühnt. Es hat ja schon einmal einer gebetet. Herr vergib ihnen,denn sie wissen nicht was sie tun. (passt irgendwie zu Oster,glaub ich.)
Ich denke, wir verstehen uns!
-
Hechtspringer hat nicht ganz unrecht. Menschen fühlen sich nur solange als die überlegende Intelligenz auf Erden wie sie in ihrer angestammten Lebensräumen wandeln. Ich möchte mal 95 % der "zivilisierten" Menschen ohne Werkzeug, Waffen, Fernseher und Kühlschrank ausgesetzt in der Wildnis sehen. Sie würden elendig verrecken.
Genug Kriege auf dieser Welt haben bewiesen das wir abartiger und niederträchtiger als jedes einzelne andere Lebewesen auf dieser Erde sein können. Darunter fällt nicht nur der Krieg selber sondern auch die Misshandlungen, Verstümmelungen, Morde, niederträchtige Handlungen und weitere diverse Dinge die hinter vorgehaltener Hand geschehen und geschehen sind. Da soll mir auch nur einer hier ernsthaft sagen das wir etwas besseres sind als Tiere!!!
Stellt ihr euch auch über die Menschen die seit Jahrhunderten im Urwald leben, noch nie einen PC gesehen haben, nicht rechnen und lesen können, kein Auto fahren oder heißes Wasser wie selbstverständlich aus einem Wasserhahn bekommen?? Diese Menschen sind Tieren garnicht mal so unähnlich. Sie leben mit ihrer Umwelt und fügen sich in diese ein und respektieren jedes Lebewesen ob Pflanze oder Tier und stehen nicht auf einem Treppchen und sagen: Seht her, ich bin ein zivilisierter Mensch, ich bin etwas besseres!
Ein Mensch fühlt sich immer nur in geschützter Umgebung als überlegen. Was passiert aber wenn er plötzlich in der Wildnis einem Raubtier begegnet. Dann stehen wir auf dem gleichen Level wie jedes Beutetier. Da bringt uns unsere "Intelligenz" nichts mehr.
Menschen sind Tiere. Wir bezeichnen uns nur gerne als etwas anderes um uns als was besseres darzustellen. Vielen ist nicht bewusst wo unsere Abstammungen liegen und was wir mal waren. Wenn wir unseren Planeten nicht eh in 100 Jahren vollkommen zerstört haben und noch ein paar weitere Millionen Jahre ins Land streichen lassen werden uns vielleicht andere Geschöpfe wie wir es gerne machen in Käfigen halten und als Tiere, oder wie es das Gesetz niederschreibt als SACHE deklarieren.
Und ja ich gehe angeln, esse Fleisch und lebe wie fast jeder Durchschnittsmensch hier aber ich nehme mir nicht das Recht heraus und stelle mich als etwas besseres dar als es Tiere sind. Es gibt genug Menschen die dümmer sind als so manches Tier....
Das Mensch oder Tier geachtet und respektiert werden muss sollte selbstverständlich sein ob es um den Lebensraum, die Haltung oder Verwertung geht.
Ich denke jeder hat dazu eine andere Meinung.
Zu dem Video muss ich wohl an dieser Stelle nichts weiteres mehr sagen. Mein Standpunkt sollte eindeutig sein.
Petri und MFG
Benedikt
-
Ist wirklich schlimm hab auch schon in Wer-Kennt-Wen die Nacdhricht erhalten und meinen Namen drunter geschrieben
-
-
Da kann man mal sehen, was die Kulturrevolution aus der einstmaligen Kulturnation China gemacht hat.
Aber genauso grausam haben sie 1989 auf dem Tian an Men Menschen abgeschlachtet, die für Demokratie demonstriert haben.
-
Schraube, netter Beitrag!
Aber irgendwie würden wir beide niemals auf einen Nenner kommen.
Wir haben verantwortung den Tieren gegenüber und sie verdienen respektvollen Umgang! Leid darf es nicht unter den Tieren geben, dies geschieht hier aus niederträchtigen Profitgründen!
Trotz alledem sehe ich mich nicht auf einer Stufe mit einem Tier! Unsere Vorfahren waren nicht besser, da hast Du Recht! Gebückt und voller Haare bedeckt durch die Gegend rennend, haben sie sich gegenseitig die dicken Knüppel in die Nacken gehauen um ihre Frauen zu behaupten, oder ihr Revier zu verteidigen. Dieses Joch haben wir "großteils" abgelegt! Obwohl man ja ohne Zweifel zum Ausdruck bringen kann, dass dieses heute immer noch geschieht, nur Moderner! Aber das soziale Denken und die Mitmenschlichkeit, zudem unsere Erfindungsgabe, logisch Zusammenhänge begreifen, Forschungstrieb, haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind! Auf vieles könnte die Menschheit liebend gerne verzichten, aber das Sozialnetzwerk der Menschen, ist bei keinem Tier so ausgeklügelt und ausgeprägt wie bei uns! Es nimmt nur stetig wieder ab! Woran das wohl liegen mag??
Hat jemand Fotos von armen, obdachlosen Männern, oder Frauen auf dem Rechner, die dieses, oder letztes Jahr im Winter hier in unserem Land erfrohren sind? Opfer, die von Gangs erschlagen, erschossen, oder erdolcht wurden?
In den ärmsten Ländern der Welt herrscht Chaos, Menschen bringen sich gegenseitig für eine Hand voll Reis um, oder ein schluck Trinkwasser...viele benehmen sich wie die Tiere! Richtig!
Aber ist es nicht erstmal an der Zeit, sich über solche Tragödien Gedanken zu machen um dieses Abzustelellen? Oder liegt einem schon ein Tier im fernen, fernen Osten mehr am Herzen, als ein Mitmensch im eigenen Lande?! Ich finde es sehr, sehr traurig, dass Tiere aus Profitgründen so behandelt werden! Aber noch trauriger finde ich, dass manche Leute Tiere mehr Achten, und sich mehr Sorgen, als um einen Mitmenschen! Da beginnt die Verrohung und das soziale Netzwerk bricht zusammen!
Wenn jeder auf den nächsten Mitmenschen achten würde, wie auf sich selbst, dann gäbe es wahrscheinlich keine Menschen, die auf solch Blutgelder angewiesen wären! Dann würden sie den Leuten wahrscheinlich sagen, wenn ihr Pelz haben wollt, dann zieht selbst die Haut von dem Tier runter! -
Das Tiere im juristischen Sinne als Sache behandelt werden ist nicht auf meinem Mist gewachsen; sie müssten eigentlich zwischen Mensch und Sache angesiedelt sein.
Das hat aber nun auch rein gar nichts damit zu tun, wie man sie deswegen behandeln kann. In meinen Augen hat das mit Respekt zu geschehen und das gilt auch für wirklich lebslose Dinge, Sachen. Ein bisschen Achtung vor dem, was manche Leute die Schöpfung nennen, ist zwingend erforderlich, denn sonst stellen wir uns bewußt und selbst unter die "Sachen", mutieren zum Viech, zur Bestie.
-
-
Nicht genug was manche Vertreter der -Krone der Schöpfung- unserer Erde mit allem lebendigem antun. Wenn die könnten würden sie auch die Sterne schrotten. Und damit ist für mein Teil, dieses hoffnungslos, traurige Kapitel erledigt.
-
Matthias ich denke wir haben das gleiche Anliegen und irgendwo auch den gleichen Gedanken mit kleinen Abweichungen. Ich meinte damit auch nicht die Menschen die ihre Hunde verhätscheln und tragen als ob sie nicht dazu selbst im stande wären.
Letztendlich werden wir es nie schaffen unsere Gedanken die wir hier hegen so umzusetzen das wir ein ausgewogenes Miteinander zwischen jeglichen Lebensarten erreichen.
Dazu sind wir Menschen schon zu weit gesunken. Leider ein unangenehmer Aspekt unseres Fortschrittes und der Intelligenz. Für viele Bedeutet Intelligenz das sie sich über alles stellen dürfen was nicht auf ihrem Niveau ist und es dementsprechend behandeln. Das fängt auf der Straße bei den Obdachlosen an (ich würde gerne etwas machen aber ich kann auch nicht jedem Obdachlosen auf der Straße 5 Euro zustecken). Dazu müssen viele viele Menschen zusammen wirken und das wird nicht klappen. Wenn man alleine sieht das Politiker sich über ein halbes Jahr täglich über Dosenpfand gestritten haben und solche Dinge als wichtig empfinden, wo soll da ein Ansatz zur Rettung des Planeten gesetzt werden?!
Leider ist auch dies ein Thema mit dem man sich unendlich lange befassen und diskutieren kann. Es führt nur zu nichts.
In diesem Sinne
Einen sonnigen Tag noch und Petri
Benedikt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!