Blinker Gewinnspiel ab 07.04.2010

• Hallo Leute,

ich wollte ich Euch nur darauf hinweisen (an alle die, die es nicht bemerkt haben sollten),
    dass ab 07. April auf der Blinker-Startseite ein tägliches Gewinnspiel beginnt,
    das so wie unser jährlicher Adventskalender aufgebaut ist.

http://www.blinker.de/raubfischcountdown/

Ich drücke uns allen die Daumen, dass hier einige Boardies unter den Gewinners sein werden 8)

• Das heißt, dass man in der Stunde einmal 10 Minuten Zeit hat um beim Gewinnspiel teilzunehmen? Das also einmal unter dem Bild "jetzt gewinnen" oder so was kommt?

• Zitat

Das heißt, dass man in der Stunde einmal 10 Minuten Zeit hat um beim Gewinnspiel teilzunehmen? Das also einmal unter dem Bild "jetzt gewinnen" oder so was kommt?

Korrekt. und am besten gehst du immer um halb rein ;)

• Na toll Peter !!! :(
    Um so mehr Leuten du den Tip gibst, um so geringer ist meine Chance zu gewinnen. :(

He He He.
    Neeeee, nur ein Spaß. Ich gönne jedem seinen Gewinn. ;)

Hab mich übrigends gerade eingetragen.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• das dient doch nur zur Sammlung von unseren Adressen. Da wir dann per link meist auf eine ausländische homepage geschickt werden, sind wir danach machtlos was den Schutz unserer Daten anbelangt. Blinker bekommt dafür sicher dick Geld und die netten Geschenke.
    ne richtige Adresse ist schon über 5 Euro wert.
    Denkt mal darüber nach
    Joly

• Zitat von jolyjoker

das dient doch nur zur Sammlung von unseren Adressen. Da wir dann per link meist auf eine ausländische homepage geschickt werden, sind wir danach machtlos was den Schutz unserer Daten anbelangt. Blinker bekommt dafür sicher dick Geld und die netten Geschenke.
    ne richtige Adresse ist schon über 5 Euro wert.
    Denkt mal darüber nach
    Joly

Genug darüber nachgedacht! Es ist schon unglaublich, was sich manche Leute so für Horrorgeschichten einfallen lassen, um Stress zu machen und Aufmerksamkeit zu erregen! Ausländische Homepage, Datenverkauf, dickes Geld und nette Geschenke...
    Jetzt mal ernsthaft: Mein lieber "jolyjoker", vielleicht solltest du dir beim Verfassen deiner Beiträge etwas mehr Mühe geben und auch in anderen Threads eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legen. Die Stimmung wird nicht gerade besser, wenn sich einige User durch sinnfreie Beiträge genervt fühlen! Folglich wirst auch du irgendwann keinen Spaß mehr am Forum haben – spätestens wenn dein Account aufgrund von Beleidigungen und Anfeindungen geschlossen wird!
    Gruß,
    Christoph

• Hi Christoph,

ich feinde niemanden an. Ganz im Gegenteil ich bekomme sogar positive Rückmeldungen.
    ich habe selbst bei der letzten und vorletzten Aktion mitgemacht bis zu jenem Punkt wo wir dann bei einem Lieferanten unsere Daten abgeben sollten. Vielleicht ist Dir ja die Thematik um den Datenschutz nicht ausreichend bekannt. Ich bin aber vom Fach. Wenn Du heute Deine Daten bei irgendeinem Händler reinstellst, der dem deutschem Recht unterliegt, dann sind diese Daten geschützt. Aber wenn der Händler verkauft wird, an einen ausländischen Investor, dann sind diese Daten nicht mehr nach deutschem Recht geschützt. Das gilt für alle Daten, die wir irgendwo ins Netz stellen, auch für Bilder und Dokmente. Ich will gar nicht erst Google erwähnen, aber denk mal an die Daten von Kundenkarten oder an die Daten von Schüler-,Studenten- und Berufsnetzwerken. Mit dem Verkauf gehen alle diese Daten zum Beispiel nach China, Iran, Korea....
    Nimm mal an die Schufa oder einer der Konkurrenten verlegt nur seinen juristischen Firmensitz auf die Antillen....
    Klicker die Klack, gelle
    Und Blinker ist vor einer Übernahme geschützt oder die Newsgruppe der Blinker gehört? Wenn einer der Tycoons Euch übernehmen will dann werdet ihr übernommen. Und dann liegen alle unsere Daten im Ausland - Ready for Sale!
    Das gilt natürlich auch für unsere Daten bei den Arbeitgebern. Wird Opel russisch, dann sind auch unsere Personaldaten in Russland.
    Aber machen wir es doch kurz und schmerzlos: Erkläre im Namen von Blinker oder Jahr, dass unsere Daten nach dieser Aktion gelöscht werden und dass sie keinem anderen weitergegeben werden.
    Das wäre doch mal ein positiver Ansatz.
    Ich wäre schon damit zufrieden, wenn Ihr hier unübersehbar offenbahrt was ihr mit unseren Daten macht

Wir alle sind fischen leidenschaftlich gerne - aber einige fischen noch lieber Daten als Fische

Joly

• So nun bin ich mal gespannt ob das grundrecht auf Meinungsfreiheit hier gilt, oder ob ihr joly löscht.
    übrigens: selbst wenn Du mich löscht, wie willst Du verhindern dass ich als Chritoph nicht wieder komme :3@
    übrigens ab morgen sind alle meine Daten nicht mehr rückverfolgbar und alle meine Netzaktivitäten per softwär auch für den Staat nicht mehr nutzbar
    Joly

PS: in der letzten Computerbild wird das ausführlich erklärt. Die beste passende SW liegt kostenlos bei.
    Dies nur als Info für die Fische fischenden Fischer hier :D

• Lieber "jolyjoker"!
    Selbstverständlich gilt bei uns das Grundrecht auf Meinungsfreiheit! Bei meinem Posting ging es auch nicht darum, dir oder jemandem sonst die persönliche Meinung zu verbieten. Ich wollte damit nur um etwas mehr Sinnhaftigkeit in deinen Beiträgen bitten!
    Zurück zum Thema: Natürlich geistern zurzeit die merkwürdigsten Meldungen zum Datenschutz und Datenmissbrauch durch die Welt. Aber um deinem Wunsch nachzukommen und es kurz zu machen: Wir geben die Daten nicht an Dritte raus, nach Beendigung des Gewinnspiels werden sie gelöscht! Und DAS machen wir mit den Daten: Wir ermitteln einen Gewinner und lassen ihm über seine Daten seinen Gewinn zukommen!
    Kleiner Tipp am Rande: Zu jedem Gewinnspiel gibt es AGBs! Wer damit einverstanden ist, spielt mit! Wer nicht, der lässt es eben sein!
    Gruß,
    Christoph

• Lieber Christoph,

ich habe es mittlerweile satt mir ständig 10 und mehr Seiten AGB´s durchzulesen. Was da einem zugemutet wird ist eh echt frech. Bin ich Anwalt oder was?
    Und zur Sinnhaftigkeit meiner Beiträge: Es gibt hier ausgesprochen sinnhafte Mitteilungen wie zB. Was habe ich mir heute für Angelgerät gekauft. Diese Sinnhaftigkeit solcher Informationen sind natürlich hier offensichtlich Dein erwünschtes Niveau. Das erschließt sich mir leider nicht, will damit sagen daran beteilige ich mich nicht. Wenn ich aber höre, dass japanisches Stippfischen mit Fliege im Hochgebirge als letzter Imageschrei propagiert wird, dann kann ich einfach nicht anders. Diese Sache ist ungefähr so tolldreist wie tschechisches Nymphen. Da wird die Fliegenrute besonders lang - vielleicht produziert bald ein Spezialunternehmen 8 Meter lange Fliegenruten - um ohne werfen zu müssen die Tungstennymphe mit CDC und Sackbehaarung oberhalb eintauchen und absinken und an sich vorbeitreiben zu lassen, dann noch etwas nachmenden.... Wenn das noch nicht reicht, der darf dann noch den extraschweren Schusskopf vorschalten und das eine oder andere Bleischrot aufs Vofach packen. Damit die Nymphe auch so richtig jeden Stein abfischt darf in Kürze als letzter Schrei eine spezielle LollipopStrömungspose beim FliFi a la Tschech eingesetzt werden. Da nem ich doch lieber mein Pferd und reite mit ner 10 Meter Stippe am Kanal lang - mit nem japanische Superwobbler und nem Scheerbrett dran
    Bis zu Deiner nächsten Meldung
    joly

• bezüglich des Datenschutzes hast Du Dich sehr weit vorgewagt. Hoffen wir mal, dass bei Euch nicht die ChampignonMethode angewandt wird. Ich war wirklich überrascht, dass Du so offen reagiert hast. Du hast Dich hoffentlich mit Deinem Chef vorher kurzgeschlossen.
    Danke für den Spaß... diese Sinnhaftigkeit gefällt mir fast so gut wie das Fischen
    Joly

• Da hat einer Fletchers Visionen zu oft geschaut.
    Also ich kann nur sagen, ich habe letztes Jahr beim Gewinnspiel mitgemacht (genau wie der Rest meiner Familie) und einen Wobbler gewonnen. Dann beim anschließendem Gewinnspiel um die ersten Hechtfänge ebenfalls. Beim Weihnachtsspiel habe ich auch mitgemacht und nun mache ich wieder mit. Diesmal hat mein Vater das Glück gehabt.

Bisher habe ich keine Probleme gehabt. Ebenfalls nicht als ich fürs Abo den Schirmer Gutschein genommen habe, denn spätestens bei der Bestellung bekommen die ja meine Daten eh und wenn ich nicht bestellen würde, dann würde ich den nicht nehmen.

Gerade der erste Post läßt bei mir die Frage an unseren "Experten" (dank Computerbild) aufkommen ob er sich auch mit Verleumdung oder übler Nachrede auskennt.

und Glückwunsch an Julian zu seinem neuen Wobbler!

• Zitat von jolyjoker

bezüglich des Datenschutzes hast Du Dich sehr weit vorgewagt...

... Du hast Dich hoffentlich mit Deinem Chef vorher kurzgeschlossen.

Mein lieber jolyjoker - ... Er ist der Chef dieses Forums :)

Bezüglich Deiner Unterstellung, dass der Blinker die Daten hier sammelt um diese an Dritte zu verkaufen
    hast leider Du Dich zu weit aus dem Fenster gelehnt gehabt. Aber er ist ja ein netter "Chef" ...

Ich denke, dass jetzt alles zu dieser Angelegenheit geschrieben wurde.
    Dieses "Intermezzo" sehen wir Alle jetzt als abgearbeitet an
    und somit als erledigt.

Also - ... back to topic

• Zitat von jolyjoker

und das Forum gehört wem?
    :D :D :D

Dir jedenfalls nicht. 8)

Lies die PN, die ich Dir soeben geschickt hatte.

... und halte Dich im eigenen Interesse daran

• das habe ich gelesen, ich bin aber auch nicht blöd.
    Dieses Forum ist ein Teil des Marketingkonzeptes von Blinker und Blinker gehört glaub ich zu ner Mediengruppe Jahr oder so.
    Deshalb habe ich nachgefragt.
    Ach ja - was glaubst Du eigentlich was mein Interesse ist?
    Joly

• Zitat von jolyjoker

Ach ja - was glaubst Du eigentlich was mein Interesse ist?
    Joly

Das interessiert mich im Moment nicht.

Hier wurden seitens des Admins und eines Moderators klare Anweisungen gegeben dass dieser Themenbereich erledigt ist
    und an die Anweisungen hast Du Dich wie jedes andere Mitglied hier im Forum zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!