• Erster Tag:
    11:30 Ankunft in cork , Mietwagen abholen, es regnet in strömen. Leicht übermüdet ins Auto und los. Scheiße Lenkrad auf der falschen Seite und auch sonst alles.
    An das links fahren gewöhnt man sich schnell aber li. schalten ist wie ständig rühren im Suppentopf.
    Die Strassen verdienen ihren Namen nicht, alles üble Schlaglochpisten.
    Ankunft in Kenmare und mein Navi findet die Straße nicht also nachgefragt natürlich einen irischen Rentner der mehr Gälisch als englisch quatscht. Egal drei verstandene Worte müssen reichen. endlich die N70 gefunden und das Schild zu den Cottages.
    Von eh schon holpriger Strasse ist nun keine rede mehr und ich habe spätestens jetzt bereut das ich mir nicht den Landrover gemietet habe.
    Feldweg währe für diesen weg eine Aufwertung.
    Mittlerweile schlafe ich fast ein aber immerhin ich bin da.
    Jetzt noch den Housekeeper anrufen.
    Raymod meint er ist in 30min vor Ort, denkste es waren gut 50min.
    Ray meint die Str. hoch li. und die nächste einfahrt wieder rein ich bin in 5min bei euch.
    Geschissen eine weitere halbe st später kommt er mit der putze um die ecke, hat leider vergessen die Wohnung zu reinigen.
    Ich kann mich vor Müdigkeit kaum noch auf den Beinen halten, außerdem haben wir noch nix eingekauft.
    Alles geht mittlerweile wie in Trance, bei den Getränken wird ich aber schlagartig wach, ein Sixpack für 10- 20 Euronen und Minniwasser ist auch nicht viel günstiger.
    Naja egal Mann braucht halt seine Grundnahrungsmittel.
    Endlich ins bett es ist schließlich schon 8:00 pm und ich seit 36 Std. wach
    Next day,
    erst mal 100 km die Küste abgefahren und die Gegend angesehen, die Straßen sind über Nacht leider nicht besser geworden.
    Nachmittags zurück und nen Tackledealer suchen, was ein Reinfall, Angelsachen zwischen Tourikram (kleine Stoffkobolde, Taschen in zart rosa, Tassen etc.) qualitativ noch schlechter als die Straßen.
    Werde halt morgen einen neuen Anlauf starten.
    Mittwoch:
    Das Wetter ist wie vorhergesagt, kannst du in Irland die berge sehen, regnet es bald siehst du sie nicht regnet es schon lange.
    Familienausflug nach Killarny. Hey ein Angelladen oder so ähnlich, ist nämlich auch ein Touriladen mit Angelzeug.
    Endlich ne Rute gefunden die ich nach dem urlaub bedenkenlos die Klippen runter werfen kann, sau schwer das teil.
    Wieder zurück, ab ans Wasser und nix gefangen grummel.
    Donnerstag:
    Familienrundfahrt, man hat das viel Gegend hier.
    Abends noch ein paar würfe, wieder nix dafür schaute mir ne Robbe beim angeln zu, was ein Trost.
    Freitag:
    Das gleiche Drama am Wasser.
    Samstag:
    Familienausflug, so langsam wird es lästig.
    Sonntag:
    An diesem Tag haben Fische in Irland Ruhetag, da darf man nämlich nicht angeln.
    Montag:
    Heimreise.






















  • Schöne Bilder hast Du uns da mitgebracht!
    Klasse und vor allem kurzweiliger Bericht :)


    Die Fische in Irland waren von Deinem Besuch wohl absolut begeistert!
    Endlich mal ein Angeler, von dem keine Gefahr ausgeht ... :badgrin:

  • Ach was haben die da schöne Landschaften.
    Was meint ihr wie das aussieht, wenn da dann noch nen Fisch im Vordergrund präsentiert. ;)


    Schöner Bericht Rudi. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.


  • Hey Rudi,
    da hätteste die nötigen Tips bekommen können ...


    Warst eben (wie meistens) wieder zu früh dran :p

  • Zitat von Taxler


    Hey Rudi,
    da hätteste die nötigen Tips bekommen können ...


    Warst eben (wie meistens) wieder zu früh dran :p


    Danke spotte nur :(
    leider kann ich mir die Ferien mit einem Schulpflichtigen Kind nicht aussuchen.
    Aber in drei Jahren ist meine Tochter hoffentlich fertig mit der Schule und aus dem Haus.
    Ich werde meine neue Freiheit dann genießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!