Ist viel fangen toll oder Stress beim Angeln ???

• Waren mal Brandungsangeln am Hohwachterstrand und ab einer bestimmten Uhrzeit ging es Biss auf Biss. Wir kamen gar nicht mehr zum sitzen. Irgendwann hatten wir keine Würmer mehr und wir gingen schweißgebadet nach Hause.

Unsere Bilanz: 31 Dorsche aber es war kein gemühtliches angeln mehr sondern Stress. :D

• Gar nichts zu fangen ist blöd, gehört aber dazu.
    "Zuviel" Fangen ist auch problematisch, denn bei meinem Gewässer dürfen nur zwei Fische am Tag entnommen werden, abgesehen von Weißfischen. Da hofft man fast, dass keine zweite Schleie mehr beißt. Das ist dann aber noch kein Stress, sondern schön. Was soll denn Angeln anderes sein?

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• Ich sehe solche Beissorgien als kleinen Ausgleich für die ganzen Schneidertage die sich so über das Jahr ansammeln. Und das sind bei mir net gerade wenig.
    Also freue ich mich Tierisch, wenns denn mal so richtig rundläuft. Habe so eine Beissorgie rund 1-2 mal pro Jahr. Und dann macht mir der Stress auch nix aus. Das ist eben Angeln Pur. :D

• Ich finde das is mal ne Abwechslung zu den vielen Schneidertagen.
    Nur wenn man zum Beispiel in ein Forellen-puff geht,wo man weis,dass man viel fängt is es nicht das gleiche als wenn auf einem kleinen Teich von dem man sich eh nicht viel erwartet gleich der gesamte Karpfen-Trupp auf einmal beist.

• Hallo,

Esox: Woher weißt du das du immer was am Forellenteich fängst???

Wenn du Teiche kennst wo jeder Angler garantiert seine
    Forellen fängt dann sag mir Bescheid dann fahr ich dort hin.

Ich habe es schon mehr als einmal erlebt das Angler als Schneider
    nach Hause gefahren sind(von Forellenteichen) :shock: !!!

MFG

Sven

• Für mich ist angenehmer Stess kein Stress. Hatte auch schon Tage in den ich echt ins schwitzen kam. Na und ? Wie oft sitzman den da und es tut sich nichts ? Wahre Beißorgien bleiben einem doch auch immer im Gedächnis, oder etwa nicht ? Ich kann mich fast an jeden Tag erinnern wo es richtig geknallt aht, andersrum vergesse ich die Schneidertage ganz gerne ;) .

Habe mal den Beitrag geteilt, weil das überhaupt nichts mehr mit dem Ursprungthema zu tun hatte.

• Genau! ein bischen deutsche Ordnung und Zucht könnte man den deutschen Fischen schon zumuten oder :lol:
    Echt mal was hier manche so für "Probleme" haben :oops:
    Also ich fange lieber viel als gar nichts und dieses Jahr war mehr gar nichts jetzt wirds Zeit für VIEL egal wieviel Stress 8)

• Zitat von reverend

So ist es, Tobbes!

Man unterscheidet ja zwischen Eu-Stress und Dys - Stress.
    Und viel fangen ist eindeutig das erstere.

Was isn dys? :lol: :lol:

• Dys-Stress ist negativer Stress, bedingt durch beispielsweise Arbeit, Schwiegermütter, notorische Linksfahrer, Politessen, abgerissene Edelwobbler und ähnlich unangenehme Dinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!