Mich würde mal interessieren worauf ihr eure größten Forellen (Bachforellen gefangen habt und an welchen Stellen. Meine größte mit 48cm hatte ich in einem tiefen Gumpen auf einen Gufi...
mfg
Mich würde mal interessieren worauf ihr eure größten Forellen (Bachforellen gefangen habt und an welchen Stellen. Meine größte mit 48cm hatte ich in einem tiefen Gumpen auf einen Gufi...
mfg
Alle auf Wurm in der Düssel.. .
Petri
aur kleine Barschspinner im Forellenpuf.
Auf kleine Wobbler im Groppendesign und auf Mutschlermehlbollen, genial
Der Haarwaschel vom Sichelschmidt aus Berchtesgaden ist ein absoluter Bringer auf Großforellen.
meine größte Forelle hab ich mit Wurm im Neckar überlisten können
In tiefen Gumpen mit tieflaufenden Ködern (sinkende Wobbler, Gufis...)
Ich fing meine 1kg Forelle mit Brot und meine 1,5kg schwere mit einem MAiskorn+zerschnittener Krebsinimation.
Ich ´habe die Erfahrung gemacht das große Forellen auf Wobbler oder Streamer stehen.
lg fangtas
Jetzt nicht lachen...
Fleischwurst und Toastbrot haben mir die bislang meisten und größten BaFos gebracht
PS: Und das waren keine Zufallsfänge, sondern der richtige Köder bewusst für den Zielfisch gewählt.
danke für den tip abufreak
wie groß sind die stücken
ZitatJetzt nicht lachen...
Ich habe bis daumengroße Stücke genommen.
Moin,
meine größte Bachforelle (67cm) habe ich auf einen Hechtspinner im Bafo-design gefangen.
Meine Taktik: Schnell einholen, Rutenspitze leicht zittern lassen.
Hat bisher ganz gut geklappt.
Hallo
Also ich fange immer wieder schöne Regenbogenforellen auf Kleine China-Wobbler
sind zwar verdammt teuer, sie sind das Gelt aber auch wert.
Zitat von Angler aus LeidenschaftMoin,
meine größte Bachforelle (67cm) habe ich auf einen Hechtspinner im Bafo-design gefangen.
Meine Taktik: Schnell einholen, Rutenspitze leicht zittern lassen.
Hat bisher ganz gut geklappt.
Oh ein Angler aus dem Norden. Auch auf Mefos unterwegs?
4cm silber glitter drop shot fischensind für mich der beste köde für die großen.
Ich verwende meist Forellenschlepper oder konservierte Bienenmaden als Köder. Die Montikor Roto Köder sind auch super oder Dissel.
Kleine Wobbler oder kleine Köfis.
Meine größte Bachforelle (63 cm) habe ich mit einem Storm Barsch 8 cm gefangen. Die Stelle war relativ tief, ca. 2 m, da sich hier das Wasser aufgrund eines Klärwerks extrem staut und es nurnoch minimal fließt. Sah eher nach einer passenden Stelle für Hecht aus.
Mit einem 14 cm Husky Jerk von Rapala habe ich eine 68 cm ReFo gefangen, gebissen hat sie in einer ausgespülten Aussenkurve mit dickem Felsen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!