Hallo alle zusammen. Bei uns gibt es sehr schöne Gewässer wo auch teilweise ein gute Schleienpopulation vorhanden ist. Leider ist es mir nicht möglich diese Abschnitte weder auszuloten noch anzufüttern bleibt meistens immer nur das mutmaßen die richtige Stelle ( meist Krautfelder) zufinden. Durch Erählungen aus Angelläden kann man auch nur soweit draufschließen das es meistens Glücksfänge waren als netter Beifang. Über einige Tipps würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im voraus Dirk.
Wie findet man Schleienrouten
-
-
Durch intensive Beobachtung
-
genau rissfischer,das Gewässer beobachten und schauen wo die Schleien fressen.
-
-
Meist verraten sich die Schönheiten durch die vielen kleinen Luftblasen, die entlang der Fressroute aufsteigen.
-
Schleien sind gefräßig, fütter sie ein paar Tage lang an und Du wirst fangen. Sie sind vorsichtig, daher solltest Du sehr feines Zeug und kleine Köder nehmen. Wenn die Population so gut ist, kannst Du damit nix falsch machen. Außerdem sieht man die beschriebenen Bläschen und rollende Fische gegen Abend an Gewässern, wo genug Fische vorhanden sind.
-
Ok vielen Dank ich Halte nach Fressbläschen ausschau und füttere dort an.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!