• Ich habe festgestellt das der See an dem ich angel über Winter sehr trüb geworden ist, letztes Jahr konnte man noch 2m tief gucken und jetzt nur noch 30cm... warum? Ist das normal? Kann sich dadurch das verhalten der Fische ändern?

  • Wie groß ist denn der See? Kann es sein das durch die Schneeschmelze Wasser von Äckern reingelaufen sind? Dadurch kann es sein das das Schmelzwasser wie aufgewühltes Wasser aussieht. Evtl. kann es auch sein das es einfach die Blütezeit einiger Wasserpflanzen sein wodurch das Wasser getrübt wird. Zu welcher Zeit war die Sichtweite denn 2m? Ob es das Verhalten der Fische verändert weis ich nicht. Aber sehen werden sie sicherlich weniger ;)

  • Warte erstmal ab. Nach dem Winter siehts meist etwas trüber aus. Ist zumindest am Rhein Herne Kanal immer so gewesen. Richtung Sommer wurde es dann wieder richtig klar.


    Musst du einfach mal beobachten ob sich das Wasser in den nächsten Wetterperioden ändert.


    Das Verhalten der Fische kann sich unter Umständen schon ändern. Allerdings denke ich das sich da erst ernsthafte Auswirkungen bei einem bleibenden Dauerzustand zeigen werden.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Der See ist wie ein Wurm, 7km lang und 200 breit. Es sind viele Felder drumherum, es kann gut sein das es dadurch ist. letztes Jahr hatte der See durchgänging 2-3m Sichtiefe. Ich wollte es jetzt mal auf Hecht versuchen und habe letztes Jahr gut mit weiß,grau,schwarz gefangen. Jetzt wäre wahrscheinlich grelle farben besser oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!