Sodele, jetzt hat der Aal auch in NRW eine Schonzeit und der Wels ist vom Land, oder besser von einigen Bürokraten zusammen mit einigen Funktionären aufgrund der großen Weisheit ihrer Wassersuppe zum Schädling ohne Mindestmaß erklärt worden.
Schonzeit für Aal und kein Mindestmaß für Wels in NRW
-
-
Wieder mal so ne Alibischonzeit für den Aal (1. Oktober bis 1. März)...
-
Was für ein Blödsinn das mit der Schonzeit. Besser das Mindestmaß deutschlandweit endlich hoch auf 45cm und auf die Schonzeit verzichten (wobei zählt sie auch für Fischer, denn dann ist es doch interessant).
-
-
Ich frag mich wieso der Aal nicht unter Naturschutz gestellt wird mit komplettem Fangverbot?
-
Ich finde die Schonzeit aus einem Grund gut. Sie schützt die abwandernden, laichfähigen Aale. Die sind bisher gerne von Reusenfischern abgefischt worden und dürfen nun den weiten Weg ungestört antreten. Zumindest der erste Teil der Schonzeit passt da.
-
Schonzeit hin o.her der Cormoran muß weg.
-
-
Ich finde die Schonzeit für Aal keine so schlechte Idee bin aber der Meinung das man das Problem bei der Wurzel packen sollte. Denn es kann nicht sein das man in Frankreich abwandernde Glassaale mit Reusen fängt und sie Dort als Delikatessen anbietet. So zur reinen Information 1 Portion sind ca 200-250 Glassaale und kosten dann ca 100-150 Euro und es gibt leider genug Menschen die für sowas Geld ausgeben wenn man sich das überlegt wieviel das am ende ausmacht sollte man vielleicht da mal anfangen Verbote einzuführen.
-
-
Hallo Gemeinde,
beim Aal ist Europa gefragt!!! Solange in vielen südwestlichen Ländern tonnenweise Glasaale zu Delikatessen verarbeitet werden und überall in Turbinen gehäckselt werden, sind sämtliche Entnahmebehinderungen für die Katz. Das gilt auch für die Lachseinbürgerungen im Rheingebiet. 90% der Rückkehrer werden in Holand abgefischt.
Die da oben müsst ihr abwählen oder wegen Volksverarschung anzeigen oder anmailen.Vielleicht hat ja einer der Moderatoren eine Mailliste mit den Adressen dieser hirnamputierten Beamten und deren willfährigen VorstandsVertreter von Angelvereinen und entsprechenden Organisationen.
Frage: Wer von Euch hat gegen eine der Parteien gewählt , weil deren Vertreter gegen unsere Interessen verstoßen haben.
Vielleicht könnten wir hier ja mal ne Aktion starten
Joly -
-
Wenn aber jeder sagt, die anderen sollen zuerst anfangen, passiert ja nie was...
-
nur so funktioniert unsere Beamten- und Funktionärsdemokratie. In der Schweiz geht das nicht so einfach, da herrscht das Volk per Volksabstimmung. Auch Minarette können so gekippt werden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!