Hallo zusammen,
in der Kategorie ..Karpfen,, habe ich einen super Bericht von andal gefunden der für Anfänger super geeigent ist. Jetzt wollte ich wissen ob es auch für das Welsangeln solch ein super Bericht existiert ???
Grüße,
Wopper
Hallo zusammen,
in der Kategorie ..Karpfen,, habe ich einen super Bericht von andal gefunden der für Anfänger super geeigent ist. Jetzt wollte ich wissen ob es auch für das Welsangeln solch ein super Bericht existiert ???
Grüße,
Wopper
So ein ausführlicher Bericht existiert meines Wissens hier im Forum nicht, allerdings viele kleine Berichte. Am Besten wird es wohl sein, wenn Du konkrete Fragen stellst und dann ggf. nachhakst. So wirst Du sicherlich alle Fragen beantwortet bekommen.
Auf dieser Seite gibt es auch einige Berichte und Tipps, die Dir vielleicht weiterhelfen.
Dann fange ich mal gleich an. Da ich auf dem Gebiet ,, Wels,, neu bin würde ich mich riesig darüber freuen wenn mir jemand eininge Tipps geben würde.
Was für eine Rute mit welcher Länge würdet ihr mir empfehlen? Welche Spüle mit welcher Schnurstärke empfehlt ihr mir ??
Wopper
Hi! Ich benutze die Penn nevercrack bank Cat in 270cm und bis 1000gr Wurfgewicht - dazu 9500er Penn Spinfisher mit 50er Fireline.
Das ist schön stabil.. .
Petri
Was für eine Schnurstärke würdet ihr nehmen ?
Zitatdazu 9500er Penn Spinfisher mit 50er Fireline.
Das ist schön stabil.. .
betonung liegt auf...
Zitat50er Fireline
Von wo Willst du denn auf Wels Angeln??? vom Boot, oder vom Ufer?
Ich möchte am Rhein vom Ufer aus auf Wels angeln.
Ansitz oder Spinnfischen ?
@ Gerd: das wäre gerade auch meine nächste Frage gewesen^^
Ansitz
Aber natürlich wäre meine nächste Frage wie es mit Gewicht für Rhein/Seitenarm aussieht und am besten welche Hacken man verwendet ?
also ich würde jetzt mal sagen, nimm dir ein 150-250g Grundblei(je nach strömung) ein 1,5m Welsvorfach mit einer "U-Pose" als Auftrieb und einen etwa 20cm grossen Köderfisch an einem system mit einem 6/0-8/0er einzelHaken und einem 4/0-6/0er Drilling, Den EinzelHaken durch den Kopf Stechen und den Drilling in die Flanke an der Schwanzflossen Wurzel...
An die Wels-Fanatiker und Profis, Verbessert mich, falls ich es Falsch Beschrieben Habe!
Außerdem heisst es HAKEN und nicht HaCKen! Eine Hacke (Einzahl von Hacken) ist ein Garten Werkzeug!
ich gelobe Besserung !!!
ja genau man macht mich fertisch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!