Heute war ich beim Spinnfischen auf Hecht mit einem Wobbler. Nach einer Zeit fand ich in meiner Jackentasche einen losen Einzelschwanztwister und aus Spaß hing ich ihn an den letzten Drilling meines Wobblers. Und gleich darauf fing ich einen Hecht mit 66 cm und 3 Pfund.
Habt ihr auch schon mal Erfahrungen mit so einer Montage gemacht?
Wobbler mit Twister
-
-
Es gibt solche "Hybrid"-Köder auch direkt zu kaufen.
Ich habe seit Jahren so einen Wobbler mit Gummischwänzen in meiner Köderkiste. Habe damit sehr wenig gefischt obwohl ich damit eigentlich recht gut gefangen habe.
Kombinationen sind immer wieder einen Versuch wert, wenn man das Gefühl hat, dass mit herkömmlichen Ködern nix geht.
Gerade das Aussergewöhnliche verleitet dann den einen oder anderen Fisch zur Attacke des Köders.Grüße aus München,
Peter -
Für mich sind Kombinationen aus Spinner (mit Einzelhaken) und Twister der Topköder auf Forellen im Bach.
Generell werden, denke ich Kunstköder durch Tags fängiger.
An Blinker binden wir ja auch gerne rote Wollbüschel oder Abschnitte von roten Gummiringen.
Beim Wobbler habe ich es allerdings noch nicht probiert. Es wäre jedoch, wie es scheint, durchaus mal einen Versuch wert. -
-
Es war ja auch so, dass mir diese Stelle ziemlich verdächtig vorkam und ich sie schon einige Male befischt habe. Aber gebissen hatte nie etwas.
-
Ein Kollege von mir hat sich an seine Gummifische noch Twister als zusätzliche Flossen angeklebt. Damit hat er bis jetzt eigentlich immer ganz gut gefangen.
-
dazu sag ich nur versuch macht klug
-
-
...auch nichts anderes als der Mister Big von Cormoran
Man sollte aber relativ kleine twister verwenden wenn man diese Kombination selber bastelt, sonst bekommt man Fehlbisse weil der Drilling nicht mehr richtig fasst weil er zu weit weg ist. -
Man kann von nem zweiteiligen Wobbler den hinteren Teil abzwicken und Mittels Springring einen einzelhaken mit Twister befestigen.
-
Hast Du das schon mal probiert? Ich gehe davon aus, dass der Köder dann nicht mehr läuft.
-
-
Hab damit in nem total verkrauteten See damit nen kleineren hecht (um 50cm) gefangen. und Statt twister kann man auch einen GuFi oä nehmen.
-
Wenn du nen Gufi dranhängst, dann sieht das aus wie Wackelpudding im Wasser, kann mir ehrlich gesagt net vorstellen, dass das in irgendeiner Weise funktionieren sollte
-
Geht auch einfacher:
Billigen Wobbler und einen Sandra-Twister kaufen, Sandraschwanz abschneiden, erhitzen und auf den Wobbler drücken. Fertig.
Hab ich auch schon ausprobiert. -
-
Wenn man den Twister nicht zu gross nimmt, dann wackelt der kopf vom Wobbler und der Schwanz vom Twister. Es gibt aber auch Spezielle Horizontal-Jigköpfe, dass müsste ungefär den Gleichen Effekt Bringen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!