Ich habe Euch in den letzten Tagen in verschiedenen Threads Bilder von teilweise recht kapitalen Fische gepostet. Teilweise waren sie auch nur mäßig kapital. Bewußt habe ich nirgendwo Größenangaben gepostet, weil ich bei Fangbildern eine besondere Ansicht vertrete. Die wirkliche Größe eines Fisches sollte immer im Hintergrund stehen - ein Bild sollte OHNE Größenangabe wirken!
Vom Blinker werden ja ab und zu schon einmal Schätzwettbewerbe abgehalten. Wir können das gern zur festen Einrichtung machen und ich eröffne von Zeit zu Zeit einen Thread mit einem Fangbild eines Fisches, dessen Größe Ihr dann schätzen könnt!
Ich finde es eigentlich ziemlich plump zu sagen "mein Fisch war sooo lang" - Das Augenmerk sollte eigentlich auf die Wirkung eines Bildes (und damit eines Fisches) gehen, und nicht auf die Zentimeter- oder Gewichtsangaben im Text...
Ein sehr großer Fisch, mit Blut besudelt auf dem Balkon im Feinripp-Unterhemd fotografiert - vielleicht noch mit Zigarette im Mundwinkel und Bierkiste daneben kann auch beeindrucken, wenn darunter "Barsch 58 cm" oder "Hecht 1,48" steht. Ich lehne das aber dennoch ab. Es ist viel schöner, der Phantasie Spielräume zu lassen.
Ihr versteht, was ich meine und warum ich meine Bilder zeigen möchte, wie sie sind - ohne große "Zusätze"?