Fangmeldungen und Bilder

• Tach Leute,

hab gerade ein Bild auf meinem PC gefunden, dass müsst ihr euch mal anschauen.

Sieht aus wie ein riiiieeeeeesen Barsch, aber das Bild is so genial wie einfach gefakt. :D

So kann man aber mal sehen wie einfach es ist, einen Fisch groß aussehen zu lassen.

Der Barsch war ca. 15 cm lang und ich hatte ihn nicht in der Hand, sondern Matze (M4tze), der auch das Foto gemacht hatte. :lol:
    Ich stand etwa 2 Meter entfernt und nur so gemacht.´, als hätte ich den Fisch in den Griffeln. ;)

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Die Bilder von Helmut gefallen mir sehr gut. Bild 1 & 2 weisen, trotz der vermutlich sehr schnellen Bewegungen des Hechtes, eine recht hohe Schärfe auf. Solche Bilder sind immer sehr schwer anzufertigen, vor allem, wenn man alleine ist. Optimal wäre es natürlich, wenn der Hecht mit weit aufgerissenem Maul auf die Kamera zujagt, aber man kann ja nicht alles haben.

@ Schimpi

Gut gemachte Montage, allerdings ist der halbierte Kopf etwas störend.

Mich würde interessieren, wie ihr das folgende Bild einschätzt.

Ich bin unendlich glücklich darüber, dass mir bei diesem Fang zwei andere Angler zur Seite standen, ohne die an solch ein Foto nicht zu denken gewesen wäre. Es gibt noch andere Fotos mit diesem Fisch, aber dieses ist mein persönliches Lieblingsbild. Es ziert meinen "Desktop" am Computer und hängt auch eingerahmt an der Wand.

• Zitat von Onkel Tom

@ Schimpi

Gut gemachte Montage, allerdings ist der halbierte Kopf etwas störend.

Stimmt Tom.
    Das war halt auch nur so ein kleiner Schnappschuss den wir mal testen wollten. ;)

Dein Bild kenn ich ja schon. Und ich kann nur immer wieder sagen: Ich finds genial !!! :D
    Vor allem das es so aussieht, als würde der Hecht gerade an deiner Hand knabbern. :lol:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Da kann ich mich den beiden nur anschließen :)
    Da passt einfach alles und der Fisch wirkt wie ein Krokodil :D

Das Schilf und das weite Wasser geben dem ganzen eine ruhige Atmosphäre.

Das einzige was es vielleicht ein wenig zu bemängeln gäbe, ist dass der große Schwanz nicht ganz sichtbar ist, dann könnte man die Größe noch besser einschätzen.

Aber auch so ist es ein geniales Bild, um das ich dich sehr beneide ehrlich gesagt :D

• Dann spiel ich mal den Spielverderber.
    Das Foto an sich gefällt mir. Es stimmt aber was Julian sagt, der Schwanz fehlt leider. Was mir persönlich auch nicht gefällt ist der Kopf. Der sieht beeindruckend aus, aber da fehlen mir halt die Augen. Der Kopf sieht ohne sie so "leblos" aus, weil sie da eben den Anziehungspunkt bei einem "Gesicht" bilden und ich sie deshalb die ganze Zeit suche. Mit denen wäre der Kopf eben nicht ganz so eintönig wie er jetzt wirkt.

Aber wie schon von den anderen gesagt, das Bild an sich gefällt definitiv. Würde der Hecht zur Kamera schauen würde es aber eben vermutlich besser wirken da es dann mehr Kontraste beim Hecht geben würde (Maul und Augen). So wirkt er eher urtümlich und nicht wie ein Hecht. Julian sagt es ja auch mit seiner Aussage wie ein Krokodil.

Da es links recht dunkel ist fällt mein Blick auch immer wieder auf das Knie mit dem Sand, aber ich betone nochmal, das ist meckern wegen Kleinigkeiten, nur willst Du ja auch wissen wie man es unserer Meinung nach besser machen kann. Das was Uli allgemein kritisiert (BW Sachen) bin ich ja von all Deinen Bildern gewöhnt, das stört mich da nicht (nutze auch gerne mal die Vorteile einer BW Hose mit ihren vielen Taschen).

• Moin,

wie einige von Euch sicher wissen, fotografiere ich sehr gerne und oft. Ich nutze eine digitale Spiegelreflexkamera Canon D 350.

Auch ich werde manchmal geknipst, wenn mal zufällig jemand da ist. Leider sind die Bilder meist nicht so, wie ich sie mir erhoffe...

Da in diesem Thread wirklich gute konstruktive Kritik geübt wird, nutze ich die Chance ein paar m.E. ganz gut gelungene Bilder zu posten und hoffe auf Rückmeldungen von Euch und Uli, damit ich noch ein paar Anregungen für die Zukunft bekomme:

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3 (Handyfoto Nokia N73):

Bild 4:

Bild 5:

Bild 6:

Bild 7:

Bild 8:

Bild 9:

Bild 10:

Gruß Derrik

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Hallo Derrick!

Erst mal möchte ich betonen, dass man deinen Bildern sehr gut ansieht, dass du dich mit dem Fotografieren schon gut auskennst. Du hältst du Fische sehr schön, ohne unnötig viel zu verdecken und die Fische werden gut in Szene gesetzt. Die Hintergründe sind stets in der Natur (vermutlich am Fangplatz) und sind somit passend.

Auch wenn du recht viele Bilder auf einmal eingestellt hast, kann ich eigentlich nichts negatives schreiben. Mir gefallen sie allesamt sehr gut.

• Ich muss auch sagen schöne Bilder.
    Das Du nicht in die Kamera schaust passt hier auch recht gut. Schön den Fang betonen und nicht zu weit wegschauen (was ich damit meine gleich).

Bei Bild 4 würde etwas mehr Lächeln dem Bild gut tun, aber das ist eben nicht jedermanns Sache. Ist ja auch ein leichtes Lächeln, also ok.

Bild 7 ist aber das was ich gerade meinte. Er schaut etwas zu sehr zur Seite für meinen Geschmack. Zu sehr Profilansicht. Bei Bild 8 wirkt das Gesicht besser, nicht so zweidimensional. Da wäre ein Lächeln aber noch eine Aufwertung, wobei der Fisch eben auch schwer ist, das sieht man ihm da an.

Große Kritik ;) bei Bild 9. Das Gesicht etwas im Schatten geht noch aber was hier schade ist, dem Karpfen wächst aus dem Schwanz eine Rute und ein Bißanzeiger!
    Die hätten aus dem Bild raus gemusst. Das ist aber echt der größte Kritikpunkt, ansonsten schöne Bilder und nur die Kleinigkeiten, die auch vom persönlichen Geschmack abhängen.

• Sehr schöne Fotos, mir gefallen sie sehr gut - einzig Bild 3. Dies liegt sicher zum einen an der Handykamera, zum Hauptpunkt aber finde ich den Barsch zu groß - also zu weit vorgehalten. Sicherlich ist es bei "Kleineren" Fischen schwerer, sie groß zu präsentieren, aber bei diesem Bild wirkt der Fisch zu groß. Oder hatte der Barsch tatsächlich 70 cm ? :lol:

• So, endlich schaffe ich es auch mal wieder hier meinen Senf dazu zugeben! :-)

Ich fang mal einfach ganz oben an.

Julians Bild: Da ich hier die Umstände kenne und weiß, dass du für diesen Hecht ins Wasser musstest, finde ich dieses Bild einfach nur Klasse! Schön in Unterhose und einen tollen Fisch in den Händen zu halten finde ich super! Bilder wo man aber einfach so in Unterhose stehen würde, würde ich dann nicht so gut finden, nur hier, weil die Hintergrundgeschichte halt passt.

Helmuts Bilder: Ich persönlich finde solche Bilder vom kämpfenden Fisch im Wasser am aller besten! Ich persönliche ziehe solche Fotos vor, da man hier noch die Kraft förmlich spüren kann, die der Fisch im Wasser entwickelt! Ein Bild mit Angler ist schon so zum Altag geworden und die Fische sehen auch in den meisten Fällen halt nicht so Kraftvoll aus, wie eben im Wasser! Einfach nur Top! {ß*#

Schimpis Bild: Eine lustige Fotomontage, aber ich stehe nicht so ganz auf solche Fotos!

Thomas Bild: Hier fällt mir die Entscheidung schwer, erstmal muss ich sagen, dass ich Schimpis Einwand teile, sieht echt so aus, als würde der Hecht in deine Hand beißen! :lol: Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass man nicht die komplette Länge deines 1,14 m Hechtes sieht. Gerade bei solch einem Prachtexemplar, den man nun wirklich nur alle paar Jubeljahre fängt(außer man angelt häufig am Bodden), sollte der Fisch besser zu sehen sein finde ich. Ich glaube, wenn du den Fisch hockend, genau wie du da sitzt, mit beiden Händen haltest würdest, würde mir das Bild glaube ich besser gefallen.

ABU-Freaks Bilder: Oh man, wo soll ich bloß anfangen!? :D Also gefallen tun mir die Bilder 1,2,4,5 und auch die 10! Fange ich also mal mit den anderen Bildern an. Bei Bild 7 und 8 gibt es eigentlich auch nichts zu meckern, doch mag ich keine Bilder von Fischen, die aus einer Zuchtanlage gefangen werden! (Davon gehe ich jetzt einfach mal bei den Stören aus.) Bei Bild 9 bin ich fast schon unentschlossen! Dem Fisch kommt das Licht hier zu gute, deinem Kumpel allerdings überhaupt nicht! Das Gesicht ist quasi geteilt in Licht und Schatten und das gefällt mir hier nicht. Bei Bild 6 kannst du nichts dafür, da liegt es einfach an den Umständen! Da es Nacht ist, ist der Fisch nicht recht zu sehen und darum bin ich hier nicht so begeistert! Zu Bild 3, hier muss ich mich doch umentscheiden, dieses Bild gefällt mir doch! Es ist ein Topfoto, wenn man bedenkt, dass es mit einem Handy geschossen worden ist! Man sieht schön, dass das Jahr schon langsam zu Ende geht. (Vegetation)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!