Ich würde gerne wissen wie lange ihr eure Boilies nach dem kochen trocknet.
Da sie ja doch sehr viel Ei enthalten, habe ich ein wenig bedenken bezüglich der Friche!
Danke schon mal, mfG euer Mirko.
Ich würde gerne wissen wie lange ihr eure Boilies nach dem kochen trocknet.
Da sie ja doch sehr viel Ei enthalten, habe ich ein wenig bedenken bezüglich der Friche!
Danke schon mal, mfG euer Mirko.
Also ich lasse meine Boilies zwei Tage trocknen und friere sie dann ein.
und durch das auftauen ziehen die dann kein wasser und werden wieder weich?
Ich hole die Murmeln immer einen Tag vor dem angeln raus und lege die in die Gartenlaube.Dort tauen die auf und sind wunderbar in der Konsistenz....
Das werde ich ausprobieren!
Direkt noch ein paar Fragen:
1. Habe ich das Gefühl nach dem Kochen ferlieren die Boilies sehr viel Aroma im vergleich zu dem Rohteig und zu gekauften. Läßt sich das irgenwie verhindern?
2.Was haltet ihr von gemahlenem Katzenfutter als Grundsubstanz?
Also, ob die gekocht anders als der Rohteig riechen kann ich dir gar nicht beantworten,weil mein Riechorgan nach 20kg frischgerollten Murmeln nichts mehr wahrnimmt...
Zu deiner zweiten Frage:
Viele rollen ihr Boilies mit Brekkis (Katzenfütter) und Frolic (Hundefutter).Beides muss dann durch die gute,alte Kaffeemühle...
Mhh. ich hab noch nie ausprobiert mit Hunde- oder Katzenfutter zu angeln aber wenn du dieses Futter in einen Stickmix mitrein tuen möchtest würde ich dir eher 6 mm Pellets empfeheln und wenn du sie in deinen Boiliemix mit einbringen möchtest würde ích da lieber Fischmehl verwenden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!