Ich will mir bald 2 neue Welsrollen kaufen und hab mich entschlossen die Penn Sargus 8000. Nur weiß ich nicht ob die Angabe stimmt das da 300m 0,40er Schnur rauf passen. Das wäre für mich sehr interessieren. Hat jemand diese Rolle und weiß ob das wirklich funktioniert??? Wäre dankbar für eine Antwort.
Penn Sargus 8000
-
-
Wo willst du denn mit so großen Rollen auf Wels fischen? Wenn es so dasteht denke ich mal das es auch stimmt. Aber das heißt natürlich nicht das da auch 300m 40er geflochtene drauf gehen. Ich habe mal einen Trailer gesehen wo jemand mit der Sargus einen großen Wels fängt und da sah sie sehr stabil und robust aus. Was willst du denn für Ruten dazu nehmen?
lg fangtas -
Die Black Cat Bojenrute. Ich brauce eine große Rolle weil ich bei uns am See einmal quer rüber angeln möchte. Das sin 150m Entfernung. Ich weiß das ist seeeehr weit aber man kommt anders nicht an diese Stelle dran.
-
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meistens mehr, von einer geflochtenen Schnur, drauf passen, als von dem Hersteller angegeben
-
Darf man denn See mit einen Boot befahren?
-
Ja darf man. Warum?
-
-
Da würde ich die Montgen aber mit einen Boot ausbringen!
lg fangtas -
Das sit mir schon klar das ich die mit dem Boot raus bringen muss. Ich werd wohl kaum 150m werfen.
-
Ja deswegen habe ich mich ja schon gewundert. Was willst du eigentlich als Köder nehmen?
lg fangtas -
-
Auf der einen Tauwurmbündel und auf der anderen Köderfisch.
-
Du zerlaberst Dir Deinen eigenen Thread.
Scheint nicht ganz so wichtig zu sein was die Rolle angeht.
Wenn ihre euch jetzt weiter über andere Themen unterhalten wollt, dann kann ich den Thread ja schließen, oder ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!