• Hallo,
    wir gehen nächstes Wochenende an einem See den wir noch nie befischt haben angeln. Ich habe mir jetzt drei Stellen vor einem Busch ausgesucht. Doch dieser See ist sehr verkrautet. Vor den Büschen sind einige freiestellen in den ich dann angeln würde. Jetzt zu meiner Frage. Das Wasser an diesen Stellen ist nicht besonders hoch ich würde schätzen von 60 cm. bis 1.50 m . Nachts kühlt es bei uns noch auf 1-3 Grad ab. Wären dies Stellen noch zu niedrig da es nachts zu kalt wird oder macht den Fischen das nichts ? Und muss ich viel Füttern oder reicht ein Pva Strumpf ?
    Lg Steffen-e

  • In einem Altwasserstreifen der Amper hatte ich eine ähnliche Stelle das ganze Jahr über immer wieder beangelt ...


    Es standen immer dicke Karpfen unter dem sehr dichten und überhängenden Busch ...


    Die absolute Topstelle war 50cm neben dem Busch und 50 cm vom Ufer entfernt,
    und das bei knapp nem halben Meter Tiefe (!)


    An diesen Stellen sind die Karpfen, wenn sie auf Futtersuche gingen, immer aus dem Busch herausgezogen
    und waren dort fast auf Ansage zu fangen.

  • Hallo
    Im Frühling halten sich die Karpfen im Flachwasser auf .Topstellen sind an büschen,Inselgruppen,Kraut u. totholz .Ich hatte die woche Karpfen in einer Wassertiefe von 60-90cm beim fressen gesehen obwohl wir nachts Frost hatten.Zum Füttern würde ich sagen weniger ist mehr.
    Gruß Karpfenlaus

  • Die flache Region ist schon die Richtige! Zwar ist es Nachts noch kälter, aber da es Tags über schon schön warm ist, erwärmen sich diese Gewässerabschnitte doch zügiger und sind somit Anziehungspunkt für die Karpfen!


    Ein PVA-Stumpf sollte aber bei den jetzigen Gewässertemperaturen noch reichen!

  • Okay vielen dank, Aber jetzt habe ich noch eine Frage. Wir waren heute Stellen suchen haben auch eine richtig gute gefunden. Überall kraut und mitten drinn eine große helle Stelle. Wir dachten an Fressstellen denn es sah auch nach frischen frasslöchern aus. Nachher stellte sich raus das es kein Sand und Kies war sondern Lehm. Kann man da angeln oder fressen die Fische nicht auf Lehm. Lg Steffen-e

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!