Grillerche...

• Moin Jungs und Mädels,
    da die Grillsaison ja doch langsam am Anlaufen ist, wollt ich euch mal fragen was so euer Spezialitäten in Sachen grillen sind...
    Egal ob Essen, Trinken oder sonstiges...
    Brauch mal neue Ideen :D

Danke euch schonmal

• hier ein Rezept für das ich seit 30 Jahren berüchtigt bin:
    500gr Hackfleisch, 1 Zwiebel sehr feingehackt, Herbes de Provence(kein muss)
    1 Esslöffel scharfe Currypaste, Salz
    alternativ
    oder Pfeffer, scharfes Paprikapulver etc
    aber immer Knofel und viel!!!!! frischgemahlenen Kreuzkümmel
    Kräftig durchkneten und bloss keine Brötchen oder Paniermehl dazu. Wirklich nur Hack und Gewürze. Olivenöl wenn Du den Teig geschmeidiger haben willst.
    Das Formen:
    Keine Frikadellenform, sondern runde Kugeln, nimm einen Esslöffel als Mengenbegrenzer. Zwischen den Händen zu kleinen Bällchen formen. Grillen im Duzend. Vernichtung: I Schluck Bier - ein Bällchen usw. Das wird ein Teufelskreis - Achtung: meistens reichen 500 Gramm Hack nicht aus.
    Besonders lecker, wenn Du Hammelfleisch nimmst.
    Joly
    Tipp: teste den rohen Teig, wenn Du nicht sofort ein Bier brauchst solltest Du nachwürzen!!!

• Vier Grillsachen, mit denen immer Ehre einzulegen ist.

1. Für die Mädels:

Grillspieße mit Pute und Zucchini. Fleisch und Gemüse abwechseld auf abgezupfte Rosmarinzweige stecken. Alternativ geht auch Thymian, oder Zitronengrashalm. Einige Stunden in einer Marinade aus Olivenöl, Knoblauch und etwas scharfem Senf ziehen lassen. Erst unmittelbar vor dem Grillen mit Meersalz und buntem Pfeffer würzen.

2. Für die erwachsenen Buben:

Das klassische Porterhousesteak, mindestens 10 - 12 oz. schwer. Das perfekt abgehangene Stück Fleisch einfach pur auf den brüllend heißen Grill legen und english, oder knapp medium garen. Salz und Pfeffer aus der Mühle und kaltes Bier gibts am Tisch. Geht auch prima mit einem Ochsenkotelett!

3. Steckerlfisch

Ordentliche Makrelen gut waschen, alle 2 cm kräftig einschneiden, der Länge nach auf einen frischen und entrindeten Weidenast spießen. Mit einer Mischung aus 1 Teil Grillgewürz für Fleisch und einem Teil Grillgewürz für Fisch kräftig einreiben; dazu Chillie und Knoblauch nach Geschmack. 12 Stunden kalt stellen. Das Feuer sollte so klein sein, dass ein guter Portionsfisch etwa 15 - 20 braucht, bis er gar und knusprig ist. Zwischendurch immer wieder mit flüßigem Butterschmalz bepinseln.

4. Desert

Grillbanane. Einfach eine Banane mit Schale auf den Grill geben und solange grillen, bis sie kleine Risse kriegt, aus denen der Saft leicht schäumt. Der Länge nach halbieren und mit Honig, Chillie und Thaicurry würzen. Knallheiß servieren und aus der Schale löffeln.

• Die Schale ißt man ja nicht mit und ich verzehere solche Dinger bereits seit Jahrzehnten; mir fehlt rein gar nichts.

• ich ess die bananen, wann immer ein feuer vorhanden ist, seit ca. 15 jahren so, und ich lebe noch.
    tipp: bananen mit serviette anfassen (sonst aua), aufschneiden und geriebene milchschoki einfüllen. die schmilzt dann, schmeckt köstlich (nutella geht auch, ist aber vom handling her schwieriger).
    wenn kein grill vorhanden ist (lagerfeuer only), kann man die bananen auch einfach in die glut legen, klappt problemlos.
    ich bin sogar der meinung, dass das die einzig richtige art ist, wie man eine banane essen soll, banane roh ist eigentlich eine barbarei.

Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

• also, beim nächsten Grillen werde ich das mit den Bananen riskieren; nehmt ihr eher vollreife oder grüne? Ich werde aber dennoch die Schale vorher zu entgiften
    versuchen.
    Da Euch bisher noch nichts passiert ist- ausser totalen Haarverlust und die dt. Großschreibung inkl. des Geschlechts, ist ja nicht unbedingt ein Beweis für die Harmlosigkeit der Gifte.
    Ich nehme ja mal an, dass Korsikaphil, weiblich ist? oder war? Zumindest scheint mir die Milchschoko/Nutellaabhängigkeit auf stark weibliche Züge hinzudeuten.
    Aber Bananen, so wie sie hier in Deutschland verkauft werden, sind nun mal keine Kochbananen. Das ist doch keine Barberei, wenn man Früchte , Gemüse, Fleisch und Fisch roh ist. Steak Stroganoff und Sushi ist das Barberei?
    Ic habe noch meine Zähne und muss Bananen nicht schlabbern. :rofl: :rofl: :rofl:
    Viel Spaß beim Grillen
    Joly

• ganz schön frech, der mann. also wenn nutella-abhängigkeit ein weibliches zeichen ist, dann kannste unsere fussball-elf auch gleich von der herren-wm ausschließen. und ein baucherl wie es andal vorzeigen kann, ist immer noch DAS erkennungsmerkmal echter männlicher griller, obwohl er östrogenbedingt ist!
    ok, barbarisch war ein wenig extrem, aber du wirst sehen, grille sie und geniesse! ist eine deutliche verbesserung!

man kann die milchschoki natürlich auch "verschärfen", ein klassiker von zotter-schokolade: schoko + chilli ;-)

Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

• Zitat von andal

Vier Grillsachen, mit denen immer Ehre einzulegen ist.

Grillspieße mit Pute und Zucchini. Fleisch und Gemüse abwechseld auf abgezupfte Rosmarinzweige stecken. Alternativ geht auch Thymian, oder Zitronengrashalm. Einige Stunden in einer Marinade aus Olivenöl, Knoblauch und etwas scharfem Senf ziehen lassen. Erst unmittelbar vor dem Grillen mit Meersalz und buntem Pfeffer würzen.

Habs ausprobiert - wirklich sehr zu empfehlen! Musste zwar Huhn nehmen ; hat aber trotzdem super geklappt.

• Zitat von andal

Die Schale ißt man ja nicht mit und ich verzehere solche Dinger bereits seit Jahrzehnten; mir fehlt rein gar nichts.

Blödsinn ! Du hast keine Haare mehr ! :badgrin:
    Und es ist mir aufgefallen, dass Du nur einen Arm auf der rechten Seite hast !

• wir sollten ihn ein bischen schonen!
    Er war ja damals auch nicht so füllig.
    Es wär doch schade, wenn er uns negieren würde. Seine Rezepte sind ja echt gut.
    Morgen werde ich die Bananen auf den Grill legen zuerst aber seine Rindersteaks so zwischen blue und medium genießen.

• Lasst den guten Mann in Ruhe...der hat bisher sau gute Tips gegeben.
    Bei mir leidet die Haarpracht auch schon, obwohl ich ca. halb so alt bin wie Andal.

andal: Sollte ich doch noch Urlaub bekommen, machen wir beim FT ne "Mr.Proper"-Grillparty und die ganzen Nörgler dürfen schee zugugge :D

Immer schön weiter mit Rezepten ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!