Angeln im Foxen und Laxjön und Vänern

  • Schönene Tag,


    wir fahren dieses Jahr wiedermal nach Schweden, und Gondeln vom Vänern zum Laxjön, und dann in Foxen, und natürlich auch andere Umgenung dort oben. Nun habe ich gelesen, man könne im Laxjön gut Forelle und Barsche fangen. Hat jemand von euch Erfahrung gesammelt dort oben? Ich war letztes Jahr zwar im Vänern, das war aber nicht so sehr ergiebig. Das liegt vielleicht aran, dass wir nicht NUR zum angeln dahin schippern. Geangelt wird da, wo wir ankommen. Ein paar schöne Barsche 30plus und nur zwei Hechte über 60 konnte ich erwischen.
    Habt ohr ein paar Tips parrat, womit ihr am Besten gefangen habt?


    Bezüglich des Foxen und Laxjön: Kann man die Forellen in den kleinen Buchten der genannten Gewässen erwischen? Oder nur in den Flüssen, die dort münden? Wenn ja, wo sin d die Flüsse? Kann man die Forellen auch auf Föliege gut fangen? Wenn ja, welche Fliegen sind angesagt? Trocken oder Nymphe?


    Das alles wird sich im Juli und August abspielen. Sorry wegen der vielen Fragen, hoff, ich überrumpel euch nicht.


    Ansonsten noch schönen Tag, und viel Petri,


    Gruss; Toschka

  • Ich war ein paarmal am Vaennersee. Ich habe eine Menge Schleie / Brachse/ Barsche/Iden und ein Paar Aeysche gefangen. Karlstadt ist super, am Klarelven und am Vaennersee. Der Fluss in der stadtmitte war echt toll, viele Iden. In der stadt habe ich auch ein kleiner see gefunden und habe dort 10/12 Stueck Crucian Karpfen gefangen, durchschnittlich 500 - 700 gramm bis knapp ein Kilo. In der Stadt allein konnte man fuer ein Saison angeln und Spass haben, die Ferien sind nie lang genug. Gopndeln und Laxsjoen kenne ich gar nicht. hoffe das hilft, petri heil, Keith.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!