Hey Jungs un Mädels,
da in 9 Tagen die Schonzeit um ist, wollte ich mir nun nochmal ein paar Wobbler zulegen.
Ich weiß es gibt zig verschiedene gute Wobbler von Rapala, Illex, Salmo und und und, aber ich wollte zu den verschiedenen Angelbereichen, die ich gleich noch ein wenig beschreiben werde, einmal eure Meinung hören, welcher Wobbler sich dafür eurer Meinung besonders gut eignet.
1.) Ein Kanal, mooriges Wasser, 10 Meter breit, max. 1,5 Meter tief. Sichttiefe bei Sonne ca. 60 cm am Rand. Vor allem guter Hechtbestand.
2.) Ein See, ebenfalls mooriges Wasser, bis zu 20 Meter tief, allerdings auch sehr viele Hänger, da unter Wasser sehr viele Bäume und Wurzeln liegen, Sichttiefe höchstens 40-50 cm. Wenig Kraut.
3.) Ein Teich 2-2,5 Meter tief. Sichttiefe max 80 cm, guter Hecht, Zander und Barschbestand.
4.) Ein See, kristallklares Wasser, viele Krautfelder, Viele flachere Bereiche, aber auch große Tiefen bis schätzungsweise an die 20 Meter und sollte gute Eigenschaften zum Weitwerfen haben.
Bin mal auf eure Vorschläge gespannt. Dazu ist noch zu sagen, dass ich die Wobbler Rapala X-Rap, Rapala Husky Jerk, Illex Arnaud 100 F, Savage Gear Liplure 13cm und 19 cm bereits besitze und daher nicht unbedingt genannt werden müssen
Gefischt wird an 11er sowie 17er geflochtenen Schnur, 3 Ruten habe ich zur Auswahl, Wg 10-30 gr, 30-60gr, und eine bis zu 150 gr., alle an einer Penn Sargus Rolle.
PS: Vielleicht sollte ich auch dazu sagen, die Durchschnittsgröße der Hechte dieser Gewässer liegt meines Wissens so um die 60 cm, wenn auch immer mal Fische von nem Meter gefangen werden.
Lg