Wie lange und welche Menge Boilies würdet ihr an einem ca. 0,06 km² großen Gewässer Füttern?
Anfüttern
-
-
Wenn ich jetzt 2,5Kilo schreiben würde,wäre es idiotisch!
Wie ist denn der Fischbestand in dem Gewässer? Hast du schonmal von kapitalen Karpfen gehört?
Wie sollen wir dir helfen können,wenn du keine Infos bringst...schöne Grüße
-
.....dazu wäre es interessant wann du fischen gehen willst und wie lange.
Bei 6 Hektar kann garnichts füttern, ne Hand voll aber auch 10 Kilo Boilies zum Erfolg führen.
Letztendlich kannst du mit vielen Varianten zum Ziel kommen, wirst im Nachhinein aber nie wissen ob eine andere Methode oder Menge erfolgreicher gewesen wäre.
-
-
Man beachte das 0,06km², macht das Sinn überhaupt vorzufüttern?
-
Vorausgesetzt die Angabe stimmt, wäre das z.B. ein quadratischer Teich mit c. 244m Kantenläge.
Also schon nicht ganz klein und durchaus Futterwürdig, oder? -
Hast recht, ich habe eine Null unterschlagen statt 6000m² sind es ja 60000m²
-
-
Habe selber leider nicht viele Infos.
Gehe zum ersten mal dort hin und wollte nach möglichkeiten nicht lehr ausgehen.
Der Karpfenbestand soll gut sein, keine Riesen aber so bis 18 pfd.Die oben genannte Größe kommt in etwa hin.
Wenn ihr mir sagt wie setze ich gerne die hp vom ansessigen Verein online.
Wir (2) wollten von 0 bis 24 Uhr angeln.
Würdet ihr die Flachwasserzohnen oder eher den tieferen Bereich vorziehen?
-
Momentan würde ich im Flachen fischen.
-
Danke für die Bestätigung. Hab' mir auch gedacht, dass unser geschuppter Freund bei dem Wetter sonnetanken kommt.
MfG Mirko
-
-
Hi,
muss man mehrere Tage anfüttern,
wenn man auf Boilies angelt?
ASV-Sififan -
Hi,
muss man mehrere Tage anfüttern,
wenn man auf Boilies angelt?
ASV-Sififan -
ich würde sagen nicht unbedingt. das kommt auf gewässergröße, karpfenbestand usww an.
ich persönlich finde etwas vorfüttern nie verkehrt. -
-
Du kannst auch versuchen die Karpfen mit ner Futtermischung unter zugabe von zerkeinerten Bollies an dem Tag an dem Du fischst an den Platz zu locken falls Du keine Zeit hast mehrere Tage vorher anzufüttern.
-
Oha, das ist ja ein furchtbarer Satz........ohne Punkt und Komma
-
Mehrere Tage anfüttern erhebt die Changen sehr!
Wenn du immer am selben Platz anfütterst so 2 Wochen.
Natürlich nur soviel wie an einem TAg verschwindet sonst verschmutzt das das Gewässer zu sehr. Außerdem sollten dich andere Angler nicht dabei sehen sonst holen sie sich ja den Erfolg vor dir.Hoffe das hilft dir ein bisschen und Petri Heil!
-
-
Du brauchst noch nicht mal zwei Wochen anfüttern,da reicht auch eine Woche,und immer daran denken WENIGER ist MEHR.
-
Ja stimmt auch wieder.
Doch um so länger desto mehr Vertrauen haben sie finde ich. -
Das mit dem Füttern hat sich erledigt, da die Stelle direkt neben der die wir uns ausgesucht hatten die komplette letzte Woche besetzt war.
24 pfd.
2x 10pfd.
5 pfd.Wir konnten dann trotz Wetterumschwung noch jeder einen 8 Pfünder landen.
Nicht gerade viel für 2 Tage und Nächte! Aber immerhin blieb niemend Schneider.
-
-
Zitat von Paddi
Du kannst auch versuchen die Karpfen mit ner Futtermischung unter zugabe von zerkeinerten Bollies an dem Tag an dem Du fischst an den Platz zu locken falls Du keine Zeit hast mehrere Tage vorher anzufüttern.
Ich würde es auch so machen wie er aber keine zu großen partikel da die fische dann schon keinen hunger mehr haben !!! xD
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!