Da ich kommendes Wochenende mit meinem Onkel zu einem Privatteich gehe wo es Karpfen von 10-20kilo aufwärts gibt wollte ich fragen ob dafür eine 35er mono reicht
Im vornherein dankeschön für eure Antworten und ein dickes Petri!
Kapitale Karpfen
-
-
Ich bin zwar kein Karpfenangler aber ich denke das wird reichen aber die Bremse muss gut eingestellt sein!!!!!
-
Kommt drauf an ob viele Hindernisse im Wasser sind wo die Karpfen hinflüchten. Wenn du über scharfkantigen Muschel fischt musst du eine Schlagschnur vorschalten.
-
-
naja ich glaub dass da einige Äste im Wasser liegen
-
35er Schnur ist völlig ausreichend.
Ich hoffe Du gehst nicht mit zu großen Erwartungen an den Teich, sonst gibt es lange Gesichter . Petri Heil. -
35er Mono reicht im Regelfall voll und ganz aus! Die paar Äste im Wasser dürften nicht stören, außer es sind richtig dicke Äste mit Dreikantmuscheln übersähte.
Das Problem ist, du glaubst und weißt es nicht genau! Eine Schlagschnur oder eine einfache 50er Monoschnur solltest für den Notfall dabei haben! Nähere Informationen zum Gewässergrund solltest an einem Privatteich kriegen! Rein vom Gewicht der Karpfen reicht eine 35er aber wirklich aus!
-
-
danke nochmal!!
fettes Petri
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!