Was empfehlt ihr mir?

• Naja der Händler wollte mir die nicht unverbindlich bestellen, er meinte Sänger wäre ne scheiß Marke und die Ruten würden zu schnell zu Bruch gehen. Kein Wunder, der will ja auch nur seine Produkte verkaufen. Oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit Sänger gemacht? Die Rute interessiert mich wirklich, ich will aber keinen Fehler machen und blind aus dem I-net kaufen, es wäre toll wenn jemand schon Erfahrungen mit Sänger gemacht hat und mal schreibt.

• Besitze 2 Spinnruten von Sänger und habe keine Markel entdeckt. Klar gibt es immer feinere und bessere Ruten das dürfte außer Frage stehen. Aber das ist meist mit Mehrkosten verbunden.

Ich kann dir nur sagen das diese Rute noch keine Schwächen gezeigt hat. Mit meiner Version bis 80 gr habe ich auch an den Bodden 25 cm Gummis geworfen. Klar kann man nicht voll durchziehen bei dieser Größe aber sie packt es ;) Und knacken tut da nichts. Ist allerdings nicht die Standartgröße die damit gefischt wird. I.d.R. sind es Gummis bis 16 cm und Wobbler bis 20 cm.

Alle Ruten besitzen logischerweise eine Belastungsgrenze die man nicht überschreiten sollte. Ich persönlich teste wie weit ich mit meiner Rute gehen kann bis es kritisch wird. Ich will wissen was sie kann und was nicht.

Wenn möglich nimm die Rute in die Hand und guck sie dir selbst an und überzeuge dich. ^^

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Das ist ja leider das Problem, ich weiß nicht wo ich mir diese Rute angucken kann und in die Hand nehmen kann. Aber du scheinst ja wirklich überzeugt von der Rute zu sein. Ich denke ich werde mir diese Rute zulegen. Danke schraube für deine große Hilfe du hast mir echt weiter geholfen.

• Ich denke du wirst damit zufrieden sein. Wenn mich nehme ich die Schuld auf mich ;)

Mein Kollege und ich hatten schon eine menge Spaß mit den Ruten. Vom Dorschangeln in Dänemark über Rhein und Kanalangeln bis zu den Bodden hat die Rute mir schon gute Dienste geleistet.

Wenn noch Fragen offen sind sag bescheid.

Viel Spaß mit der Rute wenn du sie dann hast.

Kannst ja berichten ob sie deinen Vorstellungen entspricht.

Petri Benedikt

• Habe sie mir jetzt bei ebay gekauft für 60€+Versand, außerdem kann ich sie ohne Gründe und ohne Versandkosten für mich zurückschicken. Das ist doch mal ein guter Kauf und somit habe ich das Problem nicht, dass ich sie nicht in der Hand hatte, bevor ich sie fische, wenn sie mir nicht gefällt, kann ich sie einfach zurückschicken.
    Hoffentlich muss ich das gar nicht, denn erstens kann ich dann früher angeln gehen und irgendwie gefällt mir die Rute schon vom ansehen.

• Das hört sich doch gut an!

Mir hat die Leichtigkeit und die Aktion der Rute gefallen.

Und außerdem sieht der Mattschwarze dünne Blank mit dem hellen Kork richtig gut aus.

;)

• So, die Rolle und die Schnur sind da, jetzt die Frage: Sollte ich die ganze Geflochtene draufspulen, oder noch etwas Monofile? Bin mir da nicht sicher, reichen 270m überhaupt für die Spule? Die Spule hat ein Fassungsvermögen von 0,285-150m. Würd mich freuen, wenn ihr mir antwortet, denn ich will ja schnellstmöglich ans Wasser.

• Zitat von oli pi

So, die Rolle und die Schnur sind da, jetzt die Frage: Sollte ich die ganze Geflochtene draufspulen, oder noch etwas Monofile? Bin mir da nicht sicher, reichen 270m überhaupt für die Spule? Die Spule hat ein Fassungsvermögen von 0,285-150m. Würd mich freuen, wenn ihr mir antwortet, denn ich will ja schnellstmöglich ans Wasser.

Und was hat deine geflochtene für Tragkraft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!