Griechenland Pleite

• Meiner Meinung nach sollten die keinen Cent von uns bekommen.
    Durch Beschiss ist Griechenland in die EU gekommen.
    Ein Land voller Korruption und verwöhnter Bürger, die wegen jedem Scheiß auf die Straße gehen.
    Die Regierung dort hat eh nichts mehr zu verlieren.

Das Geld, das Griechenland von uns bekommt ist rausgeworfen.
    Das sehen wir nie mehr.
    Griechenland ist ein schwarzes Loch im Bezug auf Geld.
    Immer mehr verschlingt es, ohne etwas zurück zu geben.

Diese Luxusrenten und Rente für Beamte ab Anfang 50 ist vielleicht etwas für Länder wie Liechtenstein, aber nicht Griechenland.
    In Griechenland kommen etwa 3 Beamte auf einen nichtbeamteten Bürger.
    Da kann man sich ausmalen, wie viele Griechen diese Luxusrenten bekommen.

Man denke nur mal an die Autobahn in die Berge für die Olympischen Spiele in Athen vor ein paar Jahren!
    Milliarden verschlungen und pro Tag fahren da vielleicht noch zwei Autos!!!

Schade, dass wir für Länder zahlen müssen, die nicht mit Geld umgehen können und Bürger haben, die Lebensstandarts leben, die alles andere als westlich sind.

• Zitat von rissfischer

Meiner Meinung nach sollten die keinen Cent von uns bekommen.
    Durch Beschiss ist Griechenland in die EU gekommen.

Eher an den Euro...

Hab uebrigens eben einen Griechen getroffen der wg. den von dir genannten Gruenden aus Griechenland wegzieht - hatte einfach keine Lust mehr.

• Naja das sie den Euro schützen wollen und deshalb helfen verstehe ich schon noch, aber vieles in dem Zusammenhang verstehe ich echt nicht.

Ich meine z.B. warum müssen wir das meiste zahlen damit die französischen Banken, die da ja spekuliert haben und daher den Großteil ausmachen, ihr Geld bekommen? Und dann sehe ich da noch keine große Chance das der Sparkurs erfolgreich wird. Die ganzen Proteste zeigen ja das der nicht getragen wird. Das wird noch eine große Prüfung.

Und das schlimmst ist dann was danach kommt, denn wenn die anderen die Leute bezahlen die da schön spekuliert haben, dann haben die ja allen Grund es noch in anderen Ländern so zu machen und da zu spekulieren. Geht es gut bekommen sie gute Zinsen, geht es schlecht, dann zahlt die EU eben das Geld zurück.

Ich hoffe mal das ist zu schwarz gesehen und die Griechen bekommen es in den Griff. Zumindest die Führung scheint ja mal auf dem Weg zu sein das zu beheben. Warten wir es ab, mehr können wir ja eh nicht machen.

• Zitat von andal

Dem Thema gebe ich maximal bis morgen früh, dann hats der Taxler gefunden und getilgt. ;)

Exakt erkannt :)

Politik lassen wir so gut es geht aus unserem Anglerthema heraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!