englische Matchrute und Rolle gesucht

  • Hallo Forum,


    da ich seit längerem nur noch mit der Matchrute losziehe und mich diese Art der Angelerei immer mehr in ihren Bann zieht, habe ich mich entschlossen mir in absehbarer Zeit eine hochwertige Match zu zulegen.
    Im Moment fische ich mit einer Dreamtackle ST 40 fino, 3,90m, WG 15-40g.
    Als Rolle ist eine Mitchell 308x Gold mit 0,20er Tubertini sinking montiert.
    Nun werden sicher etliche fragen: warum so schwer ?
    Ganz einfach: bei den mir zur Verfügung stehenden Gewässern (Stillwasser)hat es einen sehr guten Bestand an großen Schleien und Karpfen in der Größe 10 - 18 Pfund, und da ich genau diese beangele (hauptsächlich Schleien) finde ich diese Konfiguration angemessen.
    Die neue Match sollte also auch in dieser Liga spielen.
    Ich habe schon mal auf der Seite von Hardy geschaut, feine Ruten !
    Allerdings hätte ich mal eine Frage zu den Centerpin-Rollen:
    die sind wohl nur für Fliesswasser zum Treibangeln gedacht?


    Ich freue mich schon auf eure Ratschläge.


    Gruß Heiko

    ____________________________________________
    Es ist so, wie es ist und nicht wie wir es gerne hätten.
    ____________________________________________

  • Hallo Heiko,


    man k a n n mit der Centerpins im Stillwasser fischen, aber ideal sind sie dafür nicht. (Ich habe selbst eine von Hardy). Diese Rollen spielen ihre
    Stärke eindeutig im Fliesswasser aus - da sind sie exzellent für die Treibangelei, wenn man nicht zu weit werfen muss. Man fischt im Prinzip damit am eigenen Ufer entlang.


    P.S. was mich etwas erzürnt hat, war, dass meine Hardy Centerpin made
    in Korea ist und dies nur innen an der Rolle mit einem kleinen Aufkleber
    vermerkt ist. Es gibt aber von anderen Firmen auch welche, die wirklich made in GB sind. Gegen die Funktion der Hardy Centerpins lässt sich aber nichts Negatives sagen.


    Grüsse
    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!