Hi
fang des öfteren Karpfen und brachsen die ich wässern möchte da sie sehr mosig schmecken
hab aber ne schwester und ne mutter die mich die Fische nicht in die badewanne tun lassen wollen
hab aber bis auf einen kleinen balkon keine möglichkeit einen teich anzulegen was kann ich tun
Karpfen/andere Friedfische wässern
-
-
Keine Karpfen und Brachsen mitnehmen
Normalerweise liegt das daran, dass man das Fett dran lässt.
-
-
-
-
wie witzig ihr doch seid ich esse aber gerne brachsen und karpfen
rissfischer wo genau liegt das fett das ich des,des nächste mal weg mache -
Meistens außen am Filet.
Such einfach nach grauen Stellen.
Ist bei fast allen Fischen so. -
-
Zum Wässern,
Kauf dir eine Regentonne aus dem Baumarkt mit Hahn, Stell sie auf den Balkon halb voll mit Wasser, lass den Karpfen/Brachsen 3 Tage drin Schwimmen, wechsel einmal das Wasser und es passt!
So ähnlich habs ich auch nur noch mit einer Sauerstoffpumpe und das funktioniert ausgezeichnet!
-
Mal ne Frage zwischendurch, ist sowas überhaupt waidgerecht dem Fisch gegenüber?
Und ist es überhaupt erlaubt, einen Fisch lebend vom Gewässer eines Fischereivereins mit nach Hause zu nehmen? -
denke schon hab noch nie was gegenteiliges gehört
-
-
Zitat von Steve18
Mal ne Frage zwischendurch, ist sowas überhaupt waidgerecht dem Fisch gegenüber?
Und ist es überhaupt erlaubt, einen Fisch lebend vom Gewässer eines Fischereivereins mit nach Hause zu nehmen?Ganz gewiss ist es das auf keinen Fall - ich bezweifle auch das es der Karpfen/Brachse bis zu drei Tage auf deinem "Balkon" am Leben bleibt .
-
Zitat von Hobbyfischer
denke schon hab noch nie was gegenteiliges gehört
Das Hältern von Fischen in Regentonnen entspricht in keinster Weise unserem heutigen Verständnis von Waidgerechtigkeit! Dass es darüber überhaupt Zweifel gibt... >:(
Tipp: Ich fang meinen Vorrat an Küchenkarpfen immer im zeitigen Frühjahr – da moselt noch kein Fisch! -
Hallo
Die armen Karpfen,man müßte Dich 3 Tage in die Regentonne setzen. -
-
Zitat
Ganz gewiss ist es das auf keinen Fall - ich bezweifle auch das es der Karpfen/Brachse bis zu drei Tage auf deinem "Balkon" am Leben bleibt .
Doch er überlebt sicher, hat bei mir schon (und auch bei vielen Bekannten) oft geklappt!ZitatDas Hältern von Fischen in Regentonnen entspricht in keinster Weise unserem heutigen Verständnis von Waidgerechtigkeit! Dass es darüber überhaupt Zweifel gibt...
Das nächste mal bett ich ihn auf Roten Rosen
-
Wenn Fische moseln sollte man das Gewässer wechseln, wenn man Sie zum Verzehr entnehmen möchte.
-
Es macht keinen Sinn, Tobi.k begreift es nicht.
-
-
3Tage? Also wirklich.Wenn du schon keinen TEich machen kannst fisch auf andere Fische und kauf die Karpfen im Markt.
-
Doch ich versteh eure Standpunkte, nur glaub Ihr in Fischzuchtbetrieben wird dass viel anders gemacht? NEIN. Nur in viel größerem Maßstab, und ich weiß das aus ERFAHRUNG!
-
In "Fischzuchtbetrieben" werden auch keine Regentonnen verwendet, wenn dann gibt es dafür extra Hälterbecken.
-
-
Glaubst du da haben die mehr platz? NEIN im gegenteil dort schwimmen sie nur mit 100 anderen ...
-
Na wenn du schon aus Erfahrung weißt, wie es den Fischen dort geht, warum willst du es dann genauso machen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!