Flying backleads als Absenkbleie ?

• Hallo liebe Karpfenfreunde,

es nervt mich schon lange, daß ich die Absenkbleie sehr oft beim drillen verliere. Nun habe ich mir überlegt, nachdem ich ausgeworfen habe einfach die flying backleads dafür zu verwenden. Das Gewicht ist zwar um einiges geringer, aber immer noch genug um die Schnur zu senken. Was meint ihr dazu ?

• Was heisst den nachdem ich aufgeworfen habe . Vom Hersteller Fox die werden direkt auf die Hauptschnur gezogen und mit ausgeworfen...

Aber mal was anderes, hast du dir die Backleads von Fox mit Schnur angesehen? Kosten zwar 10€ aber die lösen sich und man kann sie an der Schnur wieder aus dem Wasser holen. Wenn dir die länge vom Hersteller nicht passt, ca. 3m kannst du eine andere einknoten, so habe ich es zum Beispiel gemacht. Ich habe von denen auch noch keine verloren, mir ging es früher genau so wie dir...

• Ich verwende die von Korda und die kann ich jederzeit auf die Hauptschnur geben. Als backlead kommen sie VOR dem auswerfen auf die Schnur - als Absenkblei NACH dem auswerfen.
    Die Foxbackleads mit Schnur habe ich auch, aber die Verschlüsse lösen sich oft schon beim hinablassen ins Wasser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!