Welche Schnur und Methode mit Heavy Feeder?

  • Hallo Experten!


    Ich bin neu im Karpfenbereich und hab letztens meinen ersten Karpfen aus der Not gefangen, weil Raubfische (Zander/Hecht) noch Schonzeit hatten. Dabei hab ich ne Zanderrute mit 15-40 gr WG benutzt, bissl mit Grundfutter&Mais angefüttert und mit Pose gefischt.
    Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen und frage mich, ob ich meine Heavy Feeder (Berkley Cherrywood -200 gr) da benutzen kann. Vor allem, weil ich auf meiner großen Freilaufrolle eine Spule mit geflochtener (ca. 9kg Tragkraft) und eine Spule mit Mono (0,22 ca 5kg Tragkraft) habe. (In dem Gewässer sollen Karpfen bis 35 Pfund schwimmen...)
    Hab schon einiges hier im Forum gelesen und gelernt, bin aber in diesem speziellen Fall nicht schlauer geworden.


    Zusammengefasst:
    1. Kann ich eine meiner Schüre verwenden, oder sollte ich wegen der starken Rute lieber ne 0,30 Monofil auflegen? (Ausschlitzgefahr bei geflochtener und geringe Tragkraft der Mono)
    2. Ich würde gerne bei der Posenmontage bleiben, da mir das am meisten Spass macht. (Hab auch keine elektrischen Bissanzeiger zum Grundfischen) Ist das zu empfehlen?!
    3. Wenn Pose nein: Grundblei und aufgestellte Feederrute kommt beim Karpfenfischen wohl auch nicht so gut denk ich, wegen den vorsichtigen Karpfen. Welche (einfache) Montage dann?


    Wäre toll wenn mir der eine oder andere alte Hase oder Youngstar weiter helfen könnte.


    Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!