Habt ihr eigentlich irgend einen Trick für kleine Welse so zwischen 50-70cm?
Oder wisst ihr wie man Welse beim Zander und Hechtfischen vermeiden kann?
Danke im vorhinaus
und Petri Heil!
Habt ihr eigentlich irgend einen Trick für kleine Welse so zwischen 50-70cm?
Oder wisst ihr wie man Welse beim Zander und Hechtfischen vermeiden kann?
Danke im vorhinaus
und Petri Heil!
Ja willst Du denn Welse fangen oder willst Du sie vermeiden ? Wenn Du sie fangen möchtest, dann solltest Du so fischen, wie beim Aalangeln - ein Tauwurm wird gerne von kleineren Welsen genommen. Auch der für Zander oder Hecht gedachte Köder wird von ihnen gerne genommen. Voraussetzung ist natürlich, dass das befischte Gewässer einen Bestand hat. Wenn Du die Welse nicht fangen möchtest, dann solltest Du eben genau diese Gewässer meiden.
Danke im Gewässer wo ich nächste woche hinfahre sind Karpfen,Welse,Zander,Hecht und noch ein paar vorhanden.
Wenn du gerne Fisch ißt, dann geh speziell auf die kleinen Welse! Besser als Hecht, Barsch und Aal. Brauchst einen guten Einzelhaken, Tauwürmer und/oder kleine Köfis. Hier bei uns ist es so schlimm, das man sich beim Angeln nicht mehr hinsetzen kann. Kannst vor den Ködern noch eine U-Pose montieren, eine kleine leere Wasserkugel bringt den gleichen Effekt.
hmmm gezielt auf kleinen wels?
naja ich hab mal 3 welse mit regenwurm rausgezogen als ich auf forelle gegangen bin. alle von 60-80cm
mbfishing hat alles gesagt was stimmt wenn du welse fangen möchtest such nach hindernissen wie im wasser liegende bäume wir haben an drei tagen im rhein im dreiländereck in rheinfelden 2 welse 1 quappe und 2 barsche zwischen 27und 30 cm auf köfi und tauwurm
Hallo carpfischer 08!
Wir würden uns alle sehr freuen, wenn du dir beim schreiben deiner Beiträge etwas mehr Mühe geben würdest. Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen wurden nicht zum Spaß erfunden, sondern fördern die Lesbarkeit von Texten.
Danke.
Dieser Beitrag ist ja schon voll alt.
@ Genussangler
Hast natürlich Recht, zum Glück kann ich mich selbst korrigieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!