UW-Video Rußnasen auf dem Laichzug

• Hallo Armin,

schade dass wir so schlechtes Wetter erwischt haben
    und damit trübes Wasser und fahles Licht die Aufnahmen erschwerten.

Typisch Vorführeffekt ... die Fische blieben durch den kalten Regen beinahe völlig aus ..

Auf alle Fälle ne interessante Sache Dein Projekt!

PS: Ich hoffe, dass Dich Deine Gattin nicht noch Stunden hat warten lassen :)

• ....meine Göttergattin hatte soviel Spaß mit dem Auto, dass ich noch eineinhalb Stunden im Regen gewartet habe, sie war wirklich in Landsberg....macht aber nix, hatte ja wetterfeste Kleidung.

Ich habe aus den Rohbildern jetzt nur den Teil mit den Rußnasen genommen; ich habe auch schöne Bilder von den neugierigen Barschen und auch von den Kleinfischen in der Fischtreppe - da müsst ich aber erst mal Zeit zum Schneiden finden.

Dem Reinhard habe ich übrigens das gesamte Rohmaterial als DVD geschickt; er wollte gerne Teile davon für seinen Bericht (Fischereiverband) verwenden.
    Man könnte sicher auch technisch noch mehr Nutzen aus dem Projekt ziehen, z.B. sowas wie ein Zählwerk für die Fischtreppen etwickeln,neben dem reinen Nachweis/Archivierung der vorkommenden Arten.

Mein Videoeditor macht ein bisschen Probleme, AVS-Video-Editor als Freeware verschluckt mir in letzter Zeit den Ton, wenn ich den Gesamtvideo erzeuge - ich werd also versuchen, auch eine Version mit Ton zu erzeugen. Zur Not muss ich die Vollversion kaufen.

cu
    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!