Blumendraht als Stahlvorfach?
-
-
Leute, Leute,
der Junge ist gberade mal 13 jahre alt!
Da zeigt ihm doch bitte womit er angeln soll und nich nur bloede Sprueche!
Schau Dir mal den Link an und wenn da Interesse besteht ruf' den Marco an
https://angel-technik.de/index…th=34_37&products_id=2060
Ansonsten ist die Vorfachserie von Drennan 1A!
Viele Gruesse von der Insel
-
Ich denke, das der "Junge" genau weiß, womit er fischen MUSS wenns auf Hecht o.ä. geht! Er will nur Geld sparen
-
-
-
Ich hab mir auch schonmal 'ne Spinstange aus 'ner alten Fahrradspeiche gemacht
... war zwar ein Flop, aber diesbezüglich probier ich auch gerne mal selbst aus.@ Forellenfischerflo FFF 2
Wenn in deinem Bekanntenkreis jemand Gitarre spielt, kannst du denjenigen ja mal nach alten, dünnen Saiten fragen, die sind zwar nicht ganz unauffällig, aber die halten wenigstens
-
Dankeschön mal ein paar nette Antworten.
-
-
DES IST EINE ABSOLUT GEILE IDEE
Aber nur wenn du auf die silberfischen in der küche gehn willst XD
[u]
Angeln ist die Leidenschaft des Menschen.
Und meine auch! -
War net so gemint ich mein ich kenn des so dumm angemacht zu werden
und des is eigentlich ne gute iddee geht nur zu schnell kaputt
versuch es lieber mit nem bremskabel von nem alten auto;D
ok
lieber gruss chris -
nicht auto fahrrad sry
-
-
Hallo Flo,
mit Deinen 13 Jahren ist diese Frage durchaus berechtigt. In Deinem Alter lebte ich in Ägypten und dort gab es keinen Angelshop. Mein Vater hat mir sogar Haken einzeln gefertig. Aus V2A Stahldraht. Daraus haben wir auch Vorfächer gemacht um Makrelen mit Haken zu montieren. Aus fingerdicken Stahldrahtgeflecht hat mein Vater dünnere Teilgeflecht ausgelöst um Vorfächer für Haie und Barakudas zu machen. Wir haben damit vom Fischerkahn Drolling gemacht und standen bis zum Bauchnabel auf dem Riff. Wir hatten ne Maske mit um zu sehen was biss. Bei Haien haben wir uns auf einen kleinen Leuchtturm gerettet oder besser auch in Sicherheit gebracht; auch bei Barakudas und anderen Zahnbesitzern ab 1 Meter Länge. Und wir fischten mit der Hand ohne Rute!!! Hätte ich damals diesen Draht gehabt ich hätte ihn ausprobiert. Werner von Braun fing auch mal mit ner beseren Sylvesterrakete an. Und 25 Jahre später landete man auf dem Mond.
Also nutze Deine Phantasie und lasse Dich hier nicht fertig machen. Ein kleiner Tipp: Nutze Deine Fantasie beim Binden von Fliegen und Streamern. Oder bei der Optimierung Deiner Kunstköder. Damit erlebst Du dann keinen Frust, wenn Dein erster Meterhecht mit dem Blumendraht kurzen Prozess macht. Binde mit dem Blumendraht lieber ein paar Wiesenblumen zusammen und schenke diesen Strauß Deiner Oma. Die gibt Dir dann das Geld für richtige Titanvorfächer
Joly -
JA thx jolyjoker! hab eh schon nen HEcht gefangen und was solls.
Letzt endlich fangt man die Fische eigentlich nur mit uralten Methoden oder ganz neuen.
Außerdem ist das mit diesem BEitrag schon der 30 ! des is jo a geil!
-
jo
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!