Hallo wollte ma fragen mit welchem köder man in dieser jahreszeit die hechte und zander am besten fängt?
Mit welchem spinner,wobler,blinker oder kunstköder?
-
-
Also Hechten gehen im Moment auf viele Köder, bei mir sind im Moment am besten Twitchbaits und Spinner.
-
ok
und mir wurden schon viele verschiedene antworten gegeben wie schnell man die blinker wobbler spinner einholen soll wie gehst du davor? -
-
Das ist je nach Situation unterschiedlich.
Spinner führt man gleichmäßig so schnell, dass sie sich drehen.
Blinker kann man ab und zu mal kurze Pausen machen und ansonsten auch einfach einkurbeln.
Wobbler gibt es viele verschiedene, entweder einfach nur zum durchkurbeln oder zum Twitchen und Jerken. -
ok danke....
wo fängst du die meisten hechte? -
Wie meinst du die Frage???
Also ich fange die meisten in meinem See hier...
-
-
aso ok was war dein größter so?
-
Also der Größte den ich landen konnte war 79cm...
Und der größte den ich bisher dran hatte, war der hier: http://www.youtube.com/watch?v=catXt_rUp_Y
-
ok
-
-
Deine Frage kannst Du normal leicht beantworten. Genau das fragt ja gerade der Blinker auf der Startseite. Die Frage ist zwar womit fangt ihr den ersten Hecht, aber die Antworten zeigen ja wieviele Leute welchem Köder vertrauen.
Ich gehe mal von einem Wobbler aus, da ich den am liebsten nutze. Alternativ noch toter Köfi. Auf Gufi hatte ich bisher noch keinen als Beifang, daher glaube ich nicht so sehr daran das ich den ersten dieses Jahr auf Gufi fange. Ok das wäre dann Pech.
Ich bin eher der monotone Wobblereinkurbler und mag daher solche Wobbler die das unterstützen.
-
Ich Angel seid 10 Jahren nur mit gufi und habe gute Erfolge erziehlen können.
Der größte Hecht auf Gufi war 1,16m.
-
Meine besten Hechte habe ich auf Spinner und Blinker gefangen. Ich angel auch heute in der Zeit der GuFis, Wobbler, etc. gerne mit den guten alten Spinnern und Blinkern.
Wobei ich meine letzten Hechte mit nem getwichten Wobbler gefangen habe und auch langsam gefallen daran finde.
-
-
Das liegt doch immer auch am Gewässer: Ist das Wasser klar nimmste natürliche Farben, ist es trübe brauchste die helleren Töne. Und ob du Gufis, Shads, Spinner oder Blinker nimmst, ist doch auch von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.
Dazu muss jeder Köder auch noch richtig geführt werden. Ich bekomme morgen Wobbler mit drei Tauchschaufeln und sechs verschiedenen Schwänzen. Dazu eine sinkende und eine schwimmende Variante. Da gibt es gleich 24 verschiedene Variationen für einen Köder!
Es gibt nicht DEN perfekten Hechtköder, es gibt nur für bestimmte Situationen einen guten Köder, den es zu finden gilt! Und zu guter letzt sollte der Hecht auch in Beißlaune (Tageszeit, Wetter und Wetterlage) sein, ansonsten bringt der beste Köder nix.
-
Im See geht nichts über einen gezupften toten Köfi; Rückgrat raus, damit er schön flexibel ist. Dieser Köfi kann ruhig schon groß sein über 15 cm. Der Duft, die Verletzung und der Bekanntheitsgrad sind genau das was jetzt immer gefragt ist. Ein sehr grosser Haken durch den Kopf + 1 Drilling in die Flanke. Vorsichtig werfen und nicht zu weit. Von einem Zufluß in den see treiben lassen und immer mal wieder anheben.
Im Fluß in der Rückströmung oder in Buchten und an den entsprechenden Standplätzen. Möglichst wenig Strömung. Ansonsten Blei vorschalten.
83 cm war mein bisher größter. Untermaßige bekomme ich auf größere Köfis weniger als mit schlanken Wobblern oder Blech.
JolyPS: Falls Deine Rute zu schwach ist, oder der Köfi zu weich ist, wirf den Köfi mit der Hand rein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!