hallo ich wollte ma fragen wo man seine anglerprüfung machen kan ich bin 16 und auch in einem angelverein und wohne in hessen nur ich weis nicht wo ich mich da melden muss vielen dank für eure antworten
Angler Prüfung?
-
-
Am besten Fragst du einfach mal den Jugendwart oder sonst irgendwen aus deinem Verein ob euer Verein die Vorbereitungskurse anbietet. Falls nicht werden dir zum Beispiel der Vorstand oder Jugendwart sagen können, bei welchem Verein in deiner Nähe es möglich ist, den Kurs zu machen.
-
ok ich werde diese woche mal nachfragen
-
-
soll ich die fischerkarte machen??????? ich weiß nähmlich nicht ob sie mir viel nützt
-
-
Also solche angebote vorallem für Jugendliche in Jugendfreizeitheimen, wir haben einen Kinderferienpass (Aktionen in den Sommerferien) dort gibt es immer ein "Angelcamp" mit anschließender Prüfung,oder du schaust mal bei VOlkshochschulen im Programm dort gibt es ähnliches .
Andere möglichkeiten wären Angelverein fragen ,oder einfach mal bissl googeln.
Ich melde mich heute zum Schein an habe das Angebot vor ner Woche in der lokalen Zeitung gelesen.(Preis 50euro Jugendliche,75euro erwachsene)Achja man sollte schon büffeln
P.s. Das Angeln ohne Schein kann zu eine Beschlagnahmung deiner Angeln +Zubehör führen oder mit empfindlichen Geldstrafen(bis zu 10000 euro führen in extremen Fällen droht dir eine Haftstrafe von bis zu 3einhalb Jahren wegen Wilderei.
mfg
hier nen kleiner Link wo viele infos noch drinstehen
http://www.angelschein.net/index.html -
-
Niki mach die Prüfung kostet nicht viel(Weiß es nicht genau) und es lohnt sich.
Außerdem kennt man sich dann besser aus.Weil ewig willst du ja auch nicht bei deinem Karpfenteich angeln.Sonst PEtri HEil!
-
Forellenfischerflo FFF 2,
Du hast die Prüfung doch noch garnicht gemacht! -
docht hat er das weiß ich
-
-
Womanst? i hob die Fischerprüfung schon seit einem Jahr!
In Österreich also nur damit dus weißt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!