Südschweden!

• Moin moin!

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, bzw. eine sehr gute Freundin von mir! Und zwar ist es so, dass meine Freundin (Kumpeline) und ihr Freund in ca. 1 Monat nach Südschweden fahren und da der Gutste Angler ist, aber keine richtige Ahnung hat auf was, und vor allem mit was er dort angeln soll, hat er mich um Rat gebeten!

Und da ich ja euch habe, stelle ich die Frage an euch weiter, in der Hoffnung jemanden zu finden der schon mal in Südschweden angeln war.

Ich denke ja, dass es am besten für ihn wäre auf Hecht zu angeln oder? Wenn ja, was für Ruten, Montagen, Köder könnt ihr mir für den Hecht in Südschweden empfehlen? Ich weiß, es ist sehr schwierig ohne genaue Gewässerangaben aber so ungefair dürfte das doch zu beantworten sein oder?

Ich hoffe ihr könnt mir/uns weiter helfen! :D

• Ich war da...und sudschweden ist riesig gross. Juli /August sind die hechte oft im Tiefwasser und du brauchst ein Boot....aber es gibt eine menge Brachse/ Carpfen/ Iden / Barsche / Schleie usw in alle kanals unsd Seen. Schwimmer mit wurm / mais usw bringt immer viele Bisse, und mepps und kleine Rapalas fuer die barsche /Forellen abends und morgens...frueh aufstehn, nit zuviel saufen! petri Heil. Wish I was going!

• Ich war auch schon ein paar mal in Schweden. Sowohl im Hochsommer als auch schon Richtung Winter.

Geangelt habe ich an Seen und Flüssen.

Am See habe ich vor allem mit Schwimmer und Wurm auf Barsch geangelt. Und wenn es mal geklappt hat sind wir mit dem Kanu rausgefahren und haben mit Spinner und Blinker auf Hecht gefischt.

Im Fluss sind wir meißtens mit dem Boot rausgefahren und haben den Hechten erfolgreich mit Kunstködern aller Art nachgestellt.
    Wenn kein Boot da ist, einfach vom Ufer aus probieren und Strecke machen.

Wenn wir mal nen Ansitz gestartet haben, dann hatten wir ganz simple Grundmontagen am Band und nen Tauwurm als Köder. Gefangen haben wir damit super Schleien bis 45 cm und einige Alande.

Es kommt halt immer drauf an auf was er angeln will. Ansonsten heißt es wie immer: Probieren geht über studieren !!! ;)

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!