Angelplätze

• Hallo an alle!!!!

Ich bin nicht so lange Bradungsangler oder besser zusagen Meeresangler... und kenn ich nur ein paar Plätze wie Schönberger Strand, Grömitz und Sonderburg.

Ich möchte gerne Fehmarn versuchen (Puttgarden) aber weiss ich nicht genau wo kann man da angeln...???kann mir bitte jemand erzählen bevor ich wo falsch gehe und ergär kriege?

Wo angelt Ihr gerne?

Danke vorab und Gruß
    Dmitri

• Hi,

direkt Puttgarden ist schlecht, das fischen von der Mole ist verboten, word auch richtig teuer...

Vom Strand aus zu fischen ist zwar machbar aber nicht so toll. Ich kann die raten an den Strand östlich des Fährbahnhofes zu gehen. Da geht Plattfisch super und bei guten Bedingungen auch schon Dorsch am Mittag.
    Das wäre der Strand zwischen Fährbahnhof und Marinestation. Parken tust du am besten am Ortseingang von Marienleuchte und läufst die 200m am Zaun entlang. Direkt neber der Mole ist es sehr flach und sandig, zur Marienestation wird es tiefer und er Boden wird auch rauer...Was auch meiner Meinung nach der beste Bereich ist.

Wenn du diese Ecke fischen willst kannst du auch Marienleuchte probieren, Top Strand, steinig sehr schnell tiefes Wasser, und du kannst dort alles fangen. Auch top für Hornhecht jetzt. Bei guten Bedingungen brauchst du keine 30m werfen und fängst Fische. Die beliebtsten Plätze sind Richtung Mauer.Parken in der Wohnsiedlung...

• Moin,
    Puttgarden kannst du zur Zeit vergessen. Westseite der Mole schon immer nicht der große Bringer, Ostseite ist durch die Bohrungsforschungen wegen der scheixx Beltbrücke uninteressant geworden.

Zum Brandungsangeln sind je nach Wind und Strömung Gahlendorf, Klausdorf, Fehmarnsund/Mirama und Altenteil/Teichhof gut. Altenteil und Teichhof besonders auf Platte, die anderen oft gut für Dorsch.

Dorsche laufen Abends ziemlich gut, sowohl mit der Spinnrute, als auch mit Wattis. Hornhechte sind jetzt auch massenhaft vorhanden, eine Mefo zu bekommen wird immer schwerer. Dafür sind die Platten schon wieder richtig fett, vor einigen Wochen waren das noch Papierfische.

Gruß, Jochen

Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....

dem Hecht auf der Spur! ;)

Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!