Neue Rute und Rolle für Hecht

• Hi,

ich bräuchte mal eure Meinung

Ich möchte mir zum Hechtfischen eine neue Rute und Rolle zulegen.

Ich dachte da an die Greys Platinum Lure Spin in 2,70 m und 40 - 80g WG

und da zu die Rolle Quantum Cabo 830.

Das ganze möchte ich für Gummi und Wobbler benutzen. Bei der Rute bin ich mir schon ziemlich sicher. Bei der Rolle weiß ich noch nicht so genau was Schnurkapazität und Gewicht betrifft.

Danke schon mal für eure Hilfe

• Wenn du nicht gerade Jerkbaits oder große Gummis werfen willst fände ich sie nen Stückchen zu groß und zu schwer.

Für normale Köder (Gummis um die 16 cm mit entsprechenden Bleikopf und Wobblern bis 18 cm) würde ich, nur als Beispiel zum vergleichen ne Spro RedArc 10300 nehmen.

Sollen es größere Köder sein dann wirst du denke ich Spaß mit deiner Quantum haben. Ich nutze dafür ne Penn Slammer 460 (dürfte die gleiche Größe haben bis auf die Schnurfassung).

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Jerkbaits wohl eher nicht dafür wollte ich mir noch eine Richtige Jerkrute zulegen. Ich dachte da eher an Gummis so bis max 20 cm eher kleiner. Wie viel Schnurkapazität hat den die Red Arc ich weiß noch nicht so richtig wie viel man da so am besten benötigt.

• Denke ich auch. Wenn eh noch eine Jerkrute dazu kommt dann spar dir die 100 Euro und kauf dir eine Spro RedArc 10300 oder Ryobi Zauber 3000.

Viele nutzen diese Rollen für deine angestrebte Angelei. Ich kann über meine Zauber nicht meckern. Hat super Dienste geleistet.

Über die Schnurfassung musst du dir keine Gedanken machen. Die reicht locker (150 m einer 0,28mm Schnur). Da du i.d.R. 0,17er Geflochtene nimmst gehen da gute 200 m drauf.

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Ich kann dir die Sportex Carboflex NG Rute empfehlen.
    Ich hab mir die Rute zum Hechtfischen gekauft und bin absolut begeistert davon und würde sie sofort wieder kaufen. Preislich liegt sie bei ca. 100€.

• Ich würde die Arc nicht benutzen für so große Köder, ich habe vor ein paar Tagen spaßeshalber meine 7300er Blue Arc an meine schwere Spinne gehängt.Der Unterschied in Sachen Stabilität zwischen der 360er Slammer, die ich sonst benutze und der Blue Arc ist echt beeindruckend und das bei nem Mehrgewicht von 50g.

• Danke erstmal für die Antworten mit der Rollenwahl bin ich zwar noch nicht wirklich weiter aber ich werd mir mal die ARC und die Slammer anschauen oder doch die Stradic ? mal sehen die Sportex Rute klink auch sehr interessant wie ist den der Blank von der Rute eher etwas steifer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!