Rhein sauber oder nicht????

• Wie steht ihr zu den neuen Wasserproben aus dem Rhein ?????
    In der aktuellen Angel Woche stand das der Dioxin gehalt doppelt so hoch ist wie erlaubt ( bei Aalen) . Also esst iht noch Rheinaal?????

• ich d´sag mal was mich nicht umbrungt macht mich Stärker ich esse weiterhin fisch (egal welcher) aus dem rhein ich würde mal sagen aber nicht jeden tag .

MFG Dennis

• Die Wasserqualität im Rhein ist mit 2a hervorragend,1 ist Trinkwasserqualität.Belastet ist jedenfalls der Bodenschlamm,daher wird vom Verzehr von Rhein-Aal abgeraten.Andere Fischarten gelten als unbedenklich.Na ja die Luft die wir jeden Tag einatmen ist mit Sicherheit auch nicht supergesund.Muß jeder selber wissen wann er sich womit oder warum ratenweise umbringt. :badgrin:

• Zitat von Zanderschreck

Aale sind wohl in fast jedem Gewässer belastet, nicht nur am Rhein.

Aale sollte man daher eh in maßen essen. Nicht das Du Nachts anfängst zu leuchten :D

-----------------------------------------------------------------------------------
    Das ist ein Irrtum:
    Ich esse schon seit über 50 Jahren täglich 2 Rheinaale- er hält mich fit, so dass ich jeden Tag angeln gehen kann. Ich werde in zwei Monaten 110 Jahre alt!!!! :!: :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!