Gestern war ich an den Geschlossenen Krippen (sind nur bei Hochwasser mit dem Rhein verbunden,ca. 1m tief,verkrautet,ähnlich einem Weiher) am Rhein bei Bingen das erste mal auf hecht fischen.Die Gewässer sind die idealen Jagdreviere der Hecht,enorm verkrautet,mit vielen Überhängenden Bäumen und Büschen,ein paar frischwasser zuläufen.Komischerweise sieht man keine Futterfische.Nur in den Einläufen stappeln sich die Kleinfische,Rotaugen,Nasen,Barsche,Alande,Döbel....
Ich habe auch schon ein paar mal Kleinfische springen sehen,wofür warscheinlich Raubfisch verantwortlich waren.Ich habe erst mit der Pose Köfis von 7- 15cm auf Grund gelegt ,imMittelwasser angeboten,mit Blinker und Flachlaufenden Wobblern gefischt.Insgesammt war ich ca. 6-7Stunden vor Ort.Ich konnte auch einen Erfolglosen Spinn und einen erfolglosen Köderfischangler treffen.
Ich habe einfach mal eine Vertiefung (1,5m tief) von eine größe von ca. 5x5m mit Fischstücken angefüttert.Der Platz muss einmfach einen Raubfisch beherbergen: Überhängendes Ufer,angrenzend zu einem Einlauf,ein Baum liegt auch noch zum Teil drüber,direkt drumrum alles verkrautet und ein überhängender Busch.
Wenn ich da jetzt das nächste mal nichts fange werde ich diese Teiche absofort als Hechtleer bezeichnen und für immer meiden.
Jetzt seit ihr gefragt:
Habt ihr einen Tip auf Lager?